Ram 2500 - so viel Blödsinn ...

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Der steht doch immer wieder drin!?
Ist bestimmt dem König von Mallorca :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

.... selten so viel Bockmist auf einmal gelesen....

... EZ 2006, neuestes Modell ...
... heavy duty, 3mal anders geschrieben, und jedes mal falsch.....
etc.

Ich hab bei denen ein Rennboot für einen Freund über ebay gekauft, ich weiß nicht mehr den Namen, war aber eine Frau, die verscheuern so ziemlich alles. Die hatten auch keine Ahnung von dem Boot, aber Preis Leistung waren in Ordnung. Das Boot war eine Phantom 21 mit YAMAHA, 250PS, V6, 2Takt, CO2 Gebläse.
Für 280€ um 6:00 Uhr von Bremen nach Malle und um 23:00 Uhr war ich wieder in Schiffdorf.
Für 1000€ hat malorca-transporte.de das 7m Teil bis zu meinem Freund vor die Haustür geliefert.
Muss man mal gemacht haben.
MfG
Guido

@ tc:
was macht man damit : CO2 Gebläse ??

mit unwissenden Grüßen
:?:

der Knilch hat den Knall nich gehört,was nen Spinner :lol: :lol:

Aber zugegeben, die Hummerfelgen stehen dem Teil gar net so schlecht!

@ tc:
was macht man damit : CO2 Gebläse ??

mit unwissenden Grüßen

Ich vermute damit ist die Motoraum Entlüftung gemeint. (Nennt sich halt "Blower".
Ist bei Benzinern teils Pflicht, da sich in der Bilge (unten im Bootsrumpf) explosive Dämpfe ansammeln können.
Da diese Dämpfer schwerer als Luft sind, setzen sich sich eben unten ab.
Sollte jetzt die Zündung, oder der Anlasser betätigt werden, kann es einen schönen Bumms geben.
Bevor man den Motor startet sollte man ca. 5 Min. den "Blower" laufen lassen, und auch während des Betriebs an lassen.

Ich vermute damit ist die Motoraum Entlüftung gemeint. (Nennt sich halt "Blower".
Ist bei Benzinern teils Pflicht, da sich in der Bilge (unten im Bootsrumpf) explosive Dämpfe ansammeln können.
Da diese Dämpfer schwerer als Luft sind, setzen sich sich eben unten ab.
Sollte jetzt die Zündung, oder der Anlasser betätigt werden, kann es einen schönen Bumms geben.
Bevor man den Motor startet sollte man ca. 5 Min. den "Blower" laufen lassen, und auch während des Betriebs an lassen.

kenne ich auch so aber beim Aussenborder??
Dann sterbe ich eben dumm :cry:

YAMAHA Außenborder, nix mit Bilge. Hebel on the table.

Also einen letzten Hinweis gebe ich Dir noch, dann gebe ich auf !

Welches Motorenkonzept hat den der AB von Yamaha ?
Ich tippe mal ganz stark auf Otto, also Benzin, oder Rennbenzin.

Nächste Frage:
Wo ist wohl der Tank ?
Im Boot ??? ... oder auch außerhalb ?

Und selbst Schlauchboote können eine Bilge haben, wenn z.B. ein fester Einlegeboden vorhanden ist.

Und wenn wir hier von der Phantom 21 reden sollten, dann ist das alles andere als ein Schlauchboot.

YAMAHA Außenborder, nix mit Bilge. Hebel on the table.

Ist die Dienstleistung was oder doch eher Nix?
https://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120504723643&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
Kenn jemand einen Gunter Krebs aus Texas.
MfG
Guido

Ich hatte den mal angemailt. Die 900 Euro versteht er als Vermittlungs- Gebühr.
Da ist kein Transport oder was auch immer mit drin. Ob sich das dann noch lohnt?

Und der Blower ist nur vor dem Start des Motors an! Während der Fahrt zieht der doch eh Frischluft in den Motorraum.
Und der zieht auch nix aus der Bilge, sondern nur aus dem Motrorraum.

Ich hatte den mal angemailt. Die 900 Euro versteht er als Vermittlungs- Gebühr.
Da ist kein Transport oder was auch immer mit drin. Ob sich das dann noch lohnt?

Und welche Garantien gehen damit einher? Wohl die, dass er von nix mehr weiß, wenn es mit der ausgesuchten Karre Probleme gibt. :lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben