Ram 2500 mit 5,9l Diesel

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Habe noch eine Schwachstelle bei den 5,9l Diesel festgestellt, die Vorförderpumpe hat wohl auch einen Konstruktionsfehler, mein Auto zog plötzlich nicht mehr
baute total an Leistung ab und ging sogar aus und das mit 35000 Km.Habe jetzt die Pumpe des neuen Modells drin und sitzt jetzt im Tank.
Die alte Pumpe hat nach und nach an Leistung verlohren was man erst nicht bemerkt bis fast nichts mehr kommt und sich die ersten Verschlucker beim Gasgeben kommen und der Motor in der Drehzahl an zu schwanke fängt.

Gruß Dynospeed

diese Schwachstelle ist schon ausführlich behandelt worden (s. Suchfunktion). Es gibt etliche Alternativen von Förderpumpen: im-Tank-Lösung oder auch die von vielen Spezis in USA bevorzugten externen Gerotor-Pumpen von Walbro oder Banks oder anderen Herstellern.

jup, hat ich auch schon .. allerdings erst bei ca. 90.000 MILEN!!!

such mal im forum: VORFÖRDERPUMPE

da steht einiges

grüße
pirate

Habe noch eine Schwachstelle bei den 5,9l Diesel festgestellt, die Vorförderpumpe hat wohl auch einen Konstruktionsfehler, mein Auto zog plötzlich nicht mehr
baute total an Leistung ab und ging sogar aus und das mit 35000 Km.Habe jetzt die Pumpe des neuen Modells drin und sitzt jetzt im Tank.
Die alte Pumpe hat nach und nach an Leistung verlohren was man erst nicht bemerkt bis fast nichts mehr kommt und sich die ersten Verschlucker beim Gasgeben kommen und der Motor in der Drehzahl an zu schwanke fängt.

Gruß Dynospeed

Also die Klappergeräusche stammen vom oberen Lager des Panhartstabes der Vorderachse ist eine Schwachstelle der Modelle Ram 2500 von 2003 bis 2005 das Lagergummi war zu schwac......

Geht mich zwar nix an, solltest aber über das Angebot vom Wingfox Bernd nochmal nachdenken,
bei der Menge an Problemen bei der Laufleistung. :shock:

Kost nix - aber vielleicht bringts was.
:!:

Gruss Bernd

Hallo bin noch nicht so lange im Forum bis ich das alles gelesen habe was schon alles geschieben wurde bin ich in Rente und ich bin 45 !
Wollte eigentlich nur behilflich sein.

Dynospeed

ist schon ok. Aber ich würde mir doch nochmal durch den Kopf gehen lassen, was Bernd Bergnaufi gesagt hat..............
Wer weiß, was Dich noch alles erwartet.....

ist schon ok. Aber ich würde mir doch nochmal durch den Kopf gehen lassen, was Bernd Bergnaufi gesagt hat..............
Wer weiß, was Dich noch alles erwartet.....

Hat sich in dem Vorderachs Fred wohl schon erledigt.

Gruss Bernd

Dann bin ich ja mal gespannt, was mich mit meinem Cummins an Schwachstellen erwartet...

das ist soviel, daß würde den Rahmen hier sprengen............. Selber Schuld, wenn man so'n Müll kauft........... :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Oben