RAM 2500 Diesel

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also ich fahre seit 2 Jahren eine Diesel bj 96 und außer das die Batterien schlapp gemacht haben Im winter :twisted: ,habe ich weiter kein Propleme.Meine
Laufleistung sind 223589 meilen :shock:

sieht ja schick aus was mich mal so pauschal interessiert
sind die Umweltzonen noch nicht überall so aktuell gibt es die nur
in Nord D. oder hat der schon nen Partikelfklter?

Also... Rote Plakette, Getriebe wird sicher bald kommen bei der Laufleistung -> ca. 2000.- für eine Revision in der Werkstatt, Kanada Modell! -> Unterboden Rost???!!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo war ihn heute probefahren un d anschauen muss sagen schaut nicht schlecht aus aber braucht arbeit :dach neu lackieren, dachhimmel hängt herunter amaturenbrett ist durchlöchert ( schalter einbau ausbau) heckklappe muss noch ein bischen bearbeitet werden, lenkradspiel , klima muss instandgesetzt werden (für mich egal da ich die klima ja nicht vertrage) rost sieht im grossen gut aus und für mich ist es egal welche plackete er hat er würde ja nach österreich kommen.
das einzige was ich ein bischen enttäuscht war , war die leistung ist sehr schwerfällig aber man muss hald auch bedenken das er doch einiges bewegen muss und nur 160PS hat dafür aber macht trotrzdem laune ist hald ein richtiger LKW (nageltier).
gruß maze

Kauf was jüngeres ----- mehr Kraft , weniger genagel
:!:

Gruss Bernd

Kauf was jüngeres ----- mehr Kraft , weniger genagel
:!:

Gruss Bernd

Mehr Kraft ja .... weniger Genagel ..... man Munkelt, daß der 24V auch nich leiser ist
;)

Und bei der P7100 kannst du an der Einspritzpumpe mit der Fuel Plate die Leistung steigern
(hier) gibts auch billiger
oder auch andere Einspritzdüsen verbauen ... idr. 50PS 200.-$

Hol dir einen ab Baujahr 96 mit Schaltgetriebe der hat original schon 215 PS!Besorgst dir Ladedruck und Abgastemperatur-Anzeige und da baust du dann ne #10er"Fuel Plate" ein und du hast ne Rakete!
Hab für meine glaub ich 40Euro inkl versand aus den Usa gezahlt.

Aber einfach in verschiedenen Foren lesen den alten 12v-Motor kann man für wenig Geld gut auf die Sprünge helfen.
Und das beste ist solange du normal fährst hast du keinen wirklichen Mehrverbrauch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also schalter kommt für mich überhaupt nicht in frage es wird ja möglich sein soeinen auch ein paar PS mehr zu spenden , aber noch habe ich ja nicht gekauft wenn der verkäufer auf mein angebot eingeht hole ich ihn nächste woche , würde sich gerade gut ergeben da ich noch urlaub habe ansonsten geht meine suche weiter.
wie siehts den mitlerweile aus mit einem gutachten für lift kits hat sich da was getan oder gibts immer noch nichts ?
gruß maze

hallo so nun bin ich auch bald glücklicher besitzer eines Rams hab mich mit dem verkäufer einigen können und kann ihn wenn alles glat geht am DO holen , dann noch ein zwei kleinigkeiten richten und ab zum TÜV.
war doch gut eine weile zu suchen (1/2 jahr) jetzt bin ich zufrieden da es für mich nur kleinigkeiten sind die ich selber machen kann und für mich sieht er einfach hammer aus.
gruß maze
:P

und die suche geht weiter
der besitzer will ihn jetzt doch noch selber fahren .
der wird jetzt auf eine freundlich art von meinem Anwalt hören , da war alles schon so gut wie geritzt.
denn was ich erfahren habe hat er ihn jetzt einfach teurer an den mann gebracht.
:evil:
gruß maze

haste den über eB*y gekauft? dann ist ein Kaufvertrag zu Stande gekommen; wenn Du sonst nichts unterschrieben hast, dürfte es auch mit nem Anwalt schwierig werden...

Oben