Hallo, ich weiß, die Frage nach dem Verbrauch nervt allmählich, aber ich möchte mir einen RAM 2500 4x4 Quad Cab (200-2003) als Arbeitsgerät kaufen (35.000 km/Jahr, relatv viel Gelände) und da ist der Verbrauch nun mal sehr entscheidend.
Nachdem ich mir am Wochenende im Hamburger Raum mehrere äußerst unappetitliche Ram Diesel angeschaut habe, ist meine Entscheidung für die Motorisierung wieder völlig offen.
Im grunde dürfte der Benziner (voraussichtlich 5,9l) mit Autogas ja deutlich günstiger zu fahren sein- sind 20l Autogas bei normaler Fahrt (Autobahn 120km/h) und gut beladen realistisch? Oder muß ich eher in Richtung 25-30l rechnen?
Ist die Zuverlässigkeit und Langlebigkeit mit dem Diesel vergleichbar?
Gruß
Brian
Nachdem ich mir am Wochenende im Hamburger Raum mehrere äußerst unappetitliche Ram Diesel angeschaut habe, ist meine Entscheidung für die Motorisierung wieder völlig offen.
Im grunde dürfte der Benziner (voraussichtlich 5,9l) mit Autogas ja deutlich günstiger zu fahren sein- sind 20l Autogas bei normaler Fahrt (Autobahn 120km/h) und gut beladen realistisch? Oder muß ich eher in Richtung 25-30l rechnen?
Ist die Zuverlässigkeit und Langlebigkeit mit dem Diesel vergleichbar?
Gruß
Brian