RAM 2013 Features

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Dadurch dass die Rams mittlerweile seit Gen 4 auch mit Elektronik voll gepumpt werden verabschiedet sich auch die tatsache dass sie länger halten als deutsche Fabrikate. Mein Gen 3 hat schon genug davon. Aber Komfort hat auch seine Nachteile....

Boah maenners kauft euch eine Kutsche wenn ihr Mittelalter wollt. Kann sich ja keiner anhoeren wie Maennlich ihr sein wollt. Mimimi alles ist schlecht.

:mrgreen: da geb ich dir völlig recht.
Bin grad am Überlegen ob ich nicht die Heizung ausbauen soll. Ein warmes Auto im Winter ist so unmännlich... :mrgreen:

From my Motorola Defy via Tapatalk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Boah maenners kauft euch eine Kutsche wenn ihr Mittelalter wollt. Kann sich ja keiner anhoeren wie Maennlich ihr sein wollt. Mimimi alles ist schlecht.

Das hat nichts mit männlich sein zu tun, sondern mit der Tatsache das der ganze Elektro -Wust nicht unbedingt der Haltbarkeit und der Zuverlässigkeit dienlich ist. Zähl allein mal die möglichen Fehlerquellen einer Luftfederung auf und die einer Blattfeder.
;)

Einerseits mag ich es auch gerne einfach, Blattfedern hinten... sorry bei einem LKW, oder in der Wüste... hier hat das nur Nachteile. Elektronic Schnickschnack... das modernste... nein Finger weg... da geht immer was kaputt... etablierte Technik... jaa her damit. Elektrische Fensterheber gehen heute auch nicht schneller kaputt als Manuelle. Auch die Fahrzeugtechnik, BUS-System usw. sind so etabliert, dass sie nicht schnell über den Jordan gehen.

Ich gebe aber zu, hätte ich die Wahl... würde ich ABS, ESP alles raus wählen... 2 Zonenklima, Tempomat, Sitzheizung, Lenkradheizung, Fernstart, Rückfahrkamera das bliebe alles drin.... :mrgreen:

Naja wenn einem das ESP und ABS den Arsch rettet denkt man auch anders darüber. Vielleicht wäre es gut einfach mehr Wahlmöglichkeiten bei der Ausstattung zu haben, aber das kostet sicherlich in der Produktion mehr :roll:

Einerseits mag ich es auch gerne einfach, Blattfedern hinten... sorry bei einem LKW, oder in der Wüste... hier hat das nur Nachteile. Elektronic Schnickschnack... das modernste... nein Finger weg... da geht immer was kaputt... etablierte Technik... jaa her damit. Elektrische Fensterheber gehen heute auch nicht schneller kaputt als Manuelle. Auch die Fahrzeugtechnik, BUS-System usw. sind so etabliert, dass sie nicht schnell über den Jordan gehen.

Ich gebe aber zu, hätte ich die Wahl... würde ich ABS, ESP alles raus wählen... 2 Zonenklima, Tempomat, Sitzheizung, Lenkradheizung, Fernstart, Rückfahrkamera das bliebe alles drin.... :mrgreen:

Welche Nachteile hat denn eine Blattfeder? Mit ordentlichen Dämpfern hab ich kein Grund zur Beschwerde. Fensterheber und Sitzheizung, geb ich dir Recht, sind mittlerweile ausgereift und sinnig. Mal gespannt wann der Ram hinten Einzelradaufhängung bekommt. :mrgreen: Ihr wollt immer Luxus und schnickschnack und jammert aber dann wenn das Finanzamt den Escalade-Verschnitt nicht mehr als LKW anerkennt :mrgreen:

Naja Schnickschnack, finde ich die angenehmen Dinge nicht.

Ich fahre viel und das meiste auf der AB. Ich brauche den Platz, daher bekommt der neue ein Hardtop auch wenn es mir optisch nicht so gefällt. Aber immer überlegen wo stelle ich was hin nervt. Auch die Hundehaare wären dann raus aus der Kabine.

Ich fahre 2 mal im Jahr in den Wald zum Holz machen. Das war's. Sprich Starrachsen und die absolute Gelände Tauglichkeit sind für mich kein Thema. Fürs Gelände gibt es eh besseres!!

Das was kaputt gehen kann merke ich gerade an meinem Gen 3 RAM. Jetzt ist es die Heizung, die rechts nicht mehr funktioniert. 2 Jahre war es ab und an und ging dann wieder seit Freitag ist es permanent.

Der Dicke wird sein Gnadenbrot bei mir bekommen und nächstes Jahr, kann mein Sohn dann das fahren damit üben.
:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die neuen 2013er müssten schon das neue HD Radio haben. In USA gibts XM Sirius ja schon lange, HD Radio wird jetzt aber richtig in. Bei uns am Bodensee ist es möglich mit einem DAB+ Radio Digitalradio a'la Sirius zu empfangen. Die Schweiz hat nämlich ein Digitalradio Netz das ausgebaut ist. Würde mich interressieren ob ein US Radio das empfangen kann. Dann kann ich eins kaufen.
:)

Kann man den km/h Tacho direkt ab Werk bestellen oder wird der nachträglich ausgetauscht ?

Kilometer- und Meilen-Tachos sind ab Werk verfügbar. Ist das Auto aber nach US-Spec gebaut worden, wird es einen Meilen-Tacho haben. Kanadische Modelle z.B. haben den km-Tacho.

Also was mir an den neuen Laramies nicht so gefällt ist das eingerahmte Rücklicht.... sieht jetzt aus wie nen Fordsch... :roll:

Um nochmal auf die Luftfederung zurück zu kommen:
Durch die Sensorik dürfte dann in Zukunft das Problem der Überladung bzw. Anhängelast geklärt sein. Das Auto lässt einem dann ganz von alleine wissen, ob es noch was packt oder nicht mehr.

Bzgl der Rückleuchte dachte ich auch gleich an Ford!

Oben