Ram 2. Gen. 4x4 2500 V10

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand helfen, auf was müßte ich besonders beachten bei einem 2500 V10?
Motormäßig z.B., haben die besondere Maken die man kennen müßte oder dergleichen?
Oder gibt es überhaupt technische besonderheiten die gerne kaputtgehen beim 2500, oder ist es fast daßelbe wie der 1500 nur daß alles etwas stabiler/größer ist ?
Hab nicht so die Ahnung vom 2500 und V10.
Hoffe jemand kennt sich aus und kann mir helfen, wäre sehr dankbar.

Mfg
Tom

hallo Tom,.

ich weiss nur das er ziemlich durstig ist der V10,.

frag aber mal Migun der hatte mal nen V10

...oder ist es fast daßelbe wie der 1500 nur daß alles etwas stabiler/größer ist ?

Grundsätzlich ist es so...stell Dich aber mal darauf ein, dass Du unter 30 Liter nur selten wegkommst...und ich meine nicht Gas!

Hallo Tom,
ich hatte 10 Jahre lang einen V10, dieses Auto macht definitiv keinen Spaß. Ich bin nie von Frankfurt nach Hamburg mit einer Tankfüllung (130l) gekommen. Meine Leidensfähigkeit war sehr groß, aber irgendwann hatte ich keine Lust mehr. Mit meinem Diesel fahre ich heute Frankfurt - Hamburg und zurück mit einer Tankfüllung!
Aber Zuverlässig war er, wenn das hilft.

Grüße

Clemens

Hallo,

danke erstmal für die raschen Antworten.
Das der V10 mehr Durst hat habe ich mir schon gedacht, aber dass er so viel mehr braucht ist dann schon zu überlegen.
Zudem es in meiner Umgebung immer bergauf und bergab geht.

Mfg
Tom

Oben