[/quote]
Ja das mit dem ventil wollten wir ausprobieren aber das vom gr.cherokee 5.9 war zu klein, und eben,alls ich mein ventil vom bremskraftverstärker zog fauchte es , allso zimmlich unterdruck vorhanden auch nach 20 minuten motorstillstand! Dann müsste doch mit dem unterdrucksystem und dem bremskraftverstärker alles i.o sein?
Werde demnächst nochmal versuchen neu zu entlüften, und die neue flüssigkeit mal retour richtung gefäss zu pressen :idea: Schaden kanns ja nicht! Von Welchem Cherokee würde denn das ventil passen? Das mit dem 2-mal pumpen muss ich mal richtig austesten! Gruss steffu[/quote]
Von welchem weiss ich auch nicht genau. Die Artikelnummer ist bei Caviglia Luzern 5011263 AA und kostet 12.00 Sfr. Kann aber sein dass es in den Jahrgängen unterschiede gibt. Ich habe meines einfach mitgenommen und habs dem Verkäufer auf den Tisch gelegt. Der ist dann für einige Minuten verschwunden und dann mit dem Teil wiedergekommen.
Bin heute mit dem RAM den Klausen hoch und wieder runter. Bremse ist absolute sch.....e. Nach einigen Bremsmanövern wollte ich mal Testen wie es denn so mit einer vollbremsung ist bei heisser Bremsanlage :shock: Pedal bis zum Bodenblech gedrückt aber eine Vollbremsung ist seeehr viel anders. Ich werd dann halt die Zangen und den Hauptbremszylinder sowie die Leitungen und Schläuche wechseln. Weil wo der ganze scheiss wieder abgekühlt war hats wieder gut gebremst
uke: Suche jetzt zuerst mal einen Lieferanten der für CH zugelassene Stahlflexschläuche anfertigt.
Gruss Arno
P.S: könnten ja mal ein kleines Treffen von RAM geschädigten in der Zentralschweiz abhalten zwecks vorjammern der Gebrechen vom RAM :mrgreen: