RAM 1500 und Camping

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Jo, hab noch mal unters Auto geschaut und Stoßdämpfer gefunden.

Bist du sicher, dass die identisch mit denen für Stahlfederung sind?
Bei Rockauto steht bei fast allen hinteren Stoßdämpfern "außer Luftfederung".
https://www.rockauto.com/de/catalog/ram,2014,1500,5.7l+v8,3305957,suspension,shock+absorber,7556

Hat Rockauto nicht die Mopar Dämpfer für den RAM mit Luftfederung?

Bei meinen vorherigen Gen 4 hatte ich hinten Bilstein Dämpfer verbaut, da mir die originalen zu lasch waren, beim jetzigen mit den Luftfahrwerk finde ich die Abstimmung hinten perfekt. Und wie gesagt, auch mit 3,5t dran keine Probleme.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Der RAM sollte wie gesagt um Welten besser sein als der Vivario vor allem bei nur 2500kg hinten dran. Habe auch noch zu meinem RAM einen aktuellen VW T6 Mulitivan Allrad und großem Diesel (204Ps) und hatte da auch schon einige kg hinten dran. Kein vergleich der beiden Fahrzeuge.

Hallo zusammen und Danke für die vielen Antworten.
Das bestärkt mich natürlich weiter in meinem Vorhaben
und jetzt muss Ich einen haben
:)

Mit Erfahrung mit Anhänger kann ich nicht dienen, aber mit dem Bericht über die Langstrecken Tauglichkeit.
Wenn ich meine lieblings Rocky mountains tour mache, von Edmonton nach Jasper, runter zu Banff und über Calgary zurück, so sind das ziemlich genau 1200km.
Mit dem RAM ist das so angenehm, so schön zu fahren. Die Tour kann ich locker in einem Rutsch alleine machen. Stops zur Erholung sind nicht nötig, das Fahren ist erholsam genug. Das ist ein schöner Tagesausflug. Der RAM ist wirklich ein fahrendes Wohnzimmer

Oben