Ram 1500 Sport

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi Leute,
was ist bei der "Sport" Ausstattung anders??
Hab im Netz nichts gefunden

Grüsse aus der Oberpfalz
Günni

bißchen andere Chrom und / oder Lack-Verteilung, sonst nix...
findest aber auch Infos mittels der SuFu oben rechts
;)

häh? und watt ist mit leder?

Leder ist doch kein Ausstattungsmerkmal von der Sport-Variante, oder?

Rüchtiiiiiiich!
Leder is Laramie. Habn Spocht mit Velours, gibts auch als Spocht Laramie.
Spocht ist ohne Chrom und die 20 Zöller sind´s glaub ich auch.

also meine sports hatten bisher immer leder...

Hi Leute,
was ist bei der "Sport" Ausstattung anders??
Hab im Netz nichts gefunden

Grüsse aus der Oberpfalz
Günni

Eigentlich nur alle Chromteile in Wagenfarbe.
Es gibt SLT Sport und Laramie Sport, dabei macht es keinen Unterschied ob es ein 1500er, 2500er oder sogar ein 3500er Reg. Cab ist :idea:
:!:

Moin,
da muß ich jetzt auch mal fragen also mein 98 hat keinen Crom ist alles in Wagenfarbe und Leder ist aber kein Sport.
Warn da nicht bei der 2. Generation die Stoßfänger vorn anders??? zumindest wird immer darauf hingewiesen das die Bullfänger nicht an die Sport passen.
Gruß Uwe

Moin,
da muß ich jetzt auch mal fragen also mein 98 hat keinen Crom ist alles in Wagenfarbe und Leder ist aber kein Sport.
Warn da nicht bei der 2. Generation die Stoßfänger vorn anders??? zumindest wird immer darauf hingewiesen das die Bullfänger nicht an die Sport passen.
Gruß Uwe

Wenn alles original in Wagenfarbe ist, dann ist es ein Sport!
Aber .... wer will denn nach 12 Jahren sagen was mal war, ausser man haette eine VIP vom Fahrzeug, was ja mit der VIN kein Problem ist/waere.

Sieh Dir mal das Video im Link an, da sieht man die GEN 2 wirklich genau und in allen Ausfuehrungen :idea:

Moin,
wie geht das denn mit VIP würde mich jetzt mal Interesieren

Gruß Uwe

Moin,
wie geht das denn mit VIP würde mich jetzt mal Interesieren

Gruß Uwe

Ein Chrysler Dealer kann genau sehen wie der Wagen ausgestattet war, anhand der VIN, er muss nur wollen, meine macht das fuer mich.

Gruß Uwe[/quote]
Ein Chrysler Dealer kann genau sehen wie der Wagen ausgestattet war, anhand der VIN, er muss nur wollen, meine macht das fuer mich.[/quote]
Danke war heute bein Chrysler Dealer und ist tatsache ein Sport Laramie.

Gruss Uwe

Das mit den nicht passenden Bulffänger aufgrund der anderen Stoßstange/Grill an einem 2.Gen gilt nur für die Baujahre 99-2001. Davor sind die Unterscheide nur in der in Wagenfarbe lakierten Stoßstange und Grill zu sehen und es passen die gleichen Teile wie beim nicht Sport.

Beispiel 1: 2000 Dodge Ram Sport
https://www.stateandbayauto.com/images/100_0400.JPG
Der Grill ist an der Unterkante etwas rundlicher, weswegen die Stoßstange um den Grill etwas vertieft ist. Außerdem sind die Scheinwerfer mit jeweils zwei Lampen ausgestattet, nicht wie beim "normalen" mit einer 2-Fadenbirne. Ist auf dem Bild leider nicht so zu erkennen.

Beispiel 2: 1997 Dodge Ram Sport
https://www.carandclassic.co.uk/uploads/cars/dodge/752245.jpg
Der Grill ist genauso geschnitten wie beim "normalen", Damit passt auch dei "normale" Stoßstange". Ist halt alles in Wagenfarbe.

Oben