RAM 1500 - Scharnier Fahrertür fetten

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hey Jungs,

kurze Frage, mein Türscharnier (Fahrertür) knarzt seit kurzem etwas, hab kurz nachgeschaut, ist komplett trocken und hat leichten Rost. Was meint ihr, Rostumwandler drauf, mit Ballistol reinigen und dann Fett drauf?
Ich wüsste da gerne, welches Fett sich für das Türchen eignet.

an meinem 14er Laramie sind alle Törscharniere trocken.

Hab mich auch schon gefragt, ob ich die mal leicht fetten soll. Dann wird es aber wohl so enden, dass der Ring gar nicht mehr dreht sondern durch das Fett gleitet und so alles noch viel mehr abgenutzt wird. Was machen die anderen Fahrer aktueller Modelle?

bei mir auch, hab hohlraumversiegelung dra,uf in transparent, ziemlich gute sache, anschließend wd 40 oder sonstwas.
dann gehts, und rost ist beim scharnier egal da es massiv ist und im autoleben eh nicht vergammelt.
aber fürs gewissen, wachs drauf und der rost ist gestoppt.
:mrgreen:

Meine hat auch geknarzt. Ich habe das dann großzügig mit MoS2-Fett behandelt, auch in die Nabe des Rings. Dieser dreht sich jetzt auch leichtgängig...

Fluid Film drauf, das stoppt den Rost, schützt vor Feuchtigkeit und fettet leicht... und riecht gut
:-D

Grüße

Tim

Ich hatte so ein grünes Castrol Fett überall auf den Scharnieren, ich glaub es war ein Lagerfett was ich fürs Motorrad grad da hatte, hat bestens funktioniert.

Oben