RAM 1500 - neu oder gebraucht? Meinungen

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Hallöchen,

mein Mann und ich sind grad in Florida im Urlaub und schauen uns ein paar 1500er an;
wir haben einen schönen gelben SLT HEMI BJ 2004 gesehen, 76.000 miles runter, Carfax haben wir bekommen, könnten wir für $12.500,- haben
Link: https://www.everycarlisted.com/fl/ft-myers/dodge/ram-1500/vin-1d7ha18d34j289233

dann haben wir bei autotrader.com mal geschaut, was sowas neu kosten würde, da haben wir einen schönen gefunden,
NEW 2010 DODGE RAM 1500 5.7L HEMI QUAD CAB BIGHORN, AUTOMATIC, 20" WHEELS, DUAL EXHAUST, FRONT BUCKETS
soll $24.000,- kosten
Link: https://atlanta.craigslist.org/atl/ctd/1928975944.html

ist das Doppelte vom Preis her, dafür halt Neuwagen
unser Budget ist leider recht erschöpft noch vom Camaro-Kauf meines Mannes
schwierige Entscheidung.... wie seht ihr das?

LG Andrea
 
Ich würde immer wieder einen Gebrauchten wagen kaufen, wenn alles stimmt!
Bei einem Neuwagen gibt es halt immer den große Wertverlust in kurzer Zeit! Wenn man sich das Geld auf Seite legt, bleibt bei dem gebrauchten noch einiges für ein paar schöne Extras übrig oder für kleinere Reparaturen!
Aber ich denke, da werden die Meinungen auseinander gehen!
 
Ich würde mir nie wieder einen Neuwagen kaufen! Extrem Wertverlust im 1. Jahr!
 
Ich kauf mir nur Neuwagen, als Selbstständiger hat man da aber andere Möglichkeiten. Ich finde die Rams ab 2009 innen schöner, außerdem ist die Federung besser und er hat ca. 50 PS mehr, daher würde ich ein 2009er kaufen, da solltet ihr darauf achten, dass er vor Juli zugelassen war, dann spart ihr pro Jahr ca. 300 € Steuer oder so. :roll:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe schon haufenweise Gebrauchte gekauft, jetzt habe ich endlich einen Neuen, wenn es irgendwie geht, würde ich
wieder einen Neuen nehmen, es sei denn, man weiß im Voraus, daß man sich bald wieder davon trennt, dann ist der
Wertverlust wirklich übel.
Außerdem ist das neue Modell für mich das Nonplusultra, das beste Auto, das ich je hatte!
 
Sie können sich doch einen Jahreswagen holen.
Dann haben sie den größten Wertverlust umgangen und trotzdem ein aktuelles Auto!
 
bei einigen deutschen Händlern wird mittlerweile auch für US Neuwagen die "Händlergarantie oder Neuwagengarantie" angeboten, für meinen Ram gibts gerade 3 Rückrufe, die erledigt mein Händler für lau................ich würde mir auch nur nen Neuwagen mit Garantie kaufen.............am besten noch, mit einer erweiterten Garantie........
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn ich könnte, würde ich auch Neu kaufen
:(
 
Hi, alte wird der von alleine, die bessere Wahl ist neu oder einer mit Kurzzulassung.

gruss rainer
 
Das wäre für mich nur eine Kostenfrage, ein anderen Grund gibt es eigentlich nicht, keinen neuen Ram zu kaufen
;)

Ausser er gefällt einem nicht...was natürlich nur schlecht vorstellbar ist :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
erstmal vielen Dank für Eure Antworten und Meinungen
:-)


der Preis von dem Neuwagen mit $24.000,- war doch etwas sportlich,
nach genaueren Recherchen käme der für den Export doch erheblich über die $30.000,-
und ist somit zu teuer für mich

wenn man beim Gebrauchten die anfallenden Kosten (Fracht, Umrüstung, Zoll und MwSt.) addiert,
ist der Unterschied zu einem gebrauchten Fahrzeug in Deutschland nur noch marginal

als Beispiel mal drei RAMs, die mir ganz gut gefallen:

Dodge RAM 5.7 Hemi SRT-Optik Quad Cab €20.000,-
https://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lr4x2uy2po4r

Dodge RAM 5.7 HEMI LEDER €21.000,-
https://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lsxvzuvyro1k

Dodge RAM SLT mit Gas-Umbau €21.666,-
https://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lnv2xv2wso1n
 
erstmal vielen Dank für Eure Antworten und Meinungen
:-)


der Preis von dem Neuwagen mit $24.000,- war doch etwas sportlich,
nach genaueren Recherchen käme der für den Export doch erheblich über die $30.000,-
und ist somit zu teuer für mich

Ich komme da deutlich auf weniger = 28tsd. $!
Ca. 29tsd Euro zulassungsfertig!
 
Immer schön die VIN geben lassen und dann hier ein Carfax machen lassen! :mrgreen:
 
ja ohne VIN bzw. Carfax würden wir eh keine nähere Auswahl treffen.....
momentan tendieren wir wieder mehr in Richtung Neuwagen, ist zwar budgetmäßig grenzwertig aber man möchte sich ja später nicht ärgern
wir sind ja noch gut drei Wochen hier in den Staaten und recherchieren den Markt, ob wir evtl. ein gutes Angebot für einen neuen 2010er RAM finden
 
ja ohne VIN bzw. Carfax würden wir eh keine nähere Auswahl treffen.....
momentan tendieren wir wieder mehr in Richtung Neuwagen, ist zwar budgetmäßig grenzwertig aber man möchte sich ja später nicht ärgern
wir sind ja noch gut drei Wochen hier in den Staaten und recherchieren den Markt, ob wir evtl. ein gutes Angebot für einen neuen 2010er RAM finden

Vielleicht hat ja der eine oder andere auch noch 2009er (neu) stehen?
Die wären dann bestimmt günstiger zu haben.
 
Wir haben auch lange nach einem geeigneten gebrauchten gesucht. Der Zufall hat uns dann einen neuen in die Hände gespielt, bei dem wir (nicht zuletzt aufgrund des Preises) nicht nein sagen konnten...
So viel Verbrecher, wie bei den Ami-Dealern, habe ich noch nie vorher getroffen - von der Seite bin ich so schon glücklich.
 
wir haben uns mittlerweile entschieden, einen Gebrauchten zu kaufen;
beim Händler in Fort Myers, Florida, haben wir was passendes gefunden:
Dodge RAM 1500 SLT Quad Cab Baujahr 2004
allerdings ist der Auspuff verändert worden (s. Foto), Rohre gehen seitlich nach außen
könnte möglicherweise Probleme geben beim tüven in Deutschland oder?
welche Alternativen gäbe es, falls der so keinen TüV bekommt?
bereits hier in USA schon einen anderen Auspuff besorgen oder den jetzigen Auspuff modifizieren beim Umrüster in Deutschland?
der Wagen hat eine abschließbare Laderaumabdeckung, spielt das eine Rolle bei der Art des Verzollens? LKW oder PKW
oder wäre es sinnvoll für eine PKW-Verzollung, noch eine toolbox zu kaufen und zu installieren, um die Ladefläche zu verkürzen?

LG Andrea
 

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Der wird ohnehin eigentlich als PKW verzollt !

Wegen Auspuff/TÜV, Rohre abschneiden und gerade nach hinten verlängern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mal wo gelesen, dass er mit Abdeckung als PKW, sonst als LKW verzollt wird, kommt aber glaube ich auch auf den Zollhafen drauf an... gibts aber besser Spezialisten hier...
 
Schreib doch mal Bernd (wingfox) oder Oliver an, die sollten es dir so beantworten können, dass Du auch sicher sein kannst.
 
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