ram 1500 motor-kontrolleuchte leuchtet

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Quatsch, mir den RAM für einen EURO verkaufen, sofort!
Evtl. ist die Zündkerze matsche oder das Problem hat sich schon wieder erledigt oder irgend ein SchlauSchlau der noch mehr Plan hat sagt noch etwas dazu.

Okay, hmm einen Euro? Überleg..nöööööööööööööööööö
:-D
:-D

Also wenn der jetzt weiter den Fehlercode anzeigt, einfach Zündkerze austauschen oder Zündkabel prüfen okay...Zündkerzen würde ich noch hinbekommen, beim Zündkabel hört es denn auf bei mir :roll: wo finde ich das?

Danke schon mal.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Zünkabel geht von der Zündkerze zur Zündspule! Ist nur drauf gesteckt! Somit kein Hexenwerk, das zu tauschen! Wenn Du die Zündkerzen hin bekommst, dann die Zündkabel erst recht!
Die werden meistens in Sätzen angeboten und ich würde die auch nur komplett tauschen! Wenn eins schlecht ist, dann haben die anderen auch nicht mehr lang!
Das gleiche mit den Zündkerzen! Direkt alle wechseln!

Bei den Zündkabeln würde ich Kabel für Kabel wechseln, damit Du die nicht an der Zündspule vertauschst! Ansonsten musst Du halt wissen, wo Zylinder 1,2,3,4,5,6,7 und 8 ist, aber wenn Du eins nach dem anderen wechselst, ist es am unkompliziertesten!

Wenn der Fehler dann noch ansteht, dann liegt es an der Zündspule, was aber eher unwahrscheinlich ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

wie bekomme ich den eigentlich mehrere Fehlercodes ausgelesen?

Wenn ich jetzt zum Beispiel drei mal Zündung an, zeigt er mir einen an. Der Fehlercode betrifft aber nur die Geschwindigkeitsanzeige, es ist aber noch was am Motor. Oder kann das sein das er das auch nicht anzeigen wird?

Denn der Dodge ging während der fahrt einfach aus und startet nun nicht mehr. Die Geschwindigkeitsanzeige ging vorher schon nicht mehr.

hi

ich habe ein ähnliches problem

allerdings war ich zum auslesen und es ist kein fehler im speicher abgelegt
:(
und die lampe geht trotzdem ständig wieder an

hat da jemand ne idee was das sein kann??

danke schonmal

Oben