Ram 1500 Laramie Neuwagenanschaffung - Viele Fragen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
16. März 2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Hallo, ich bin neu hier und habe vor mir einen Ram 1500 Laramie Crew Cab 5,7 Hemi mit LPG Gasumbau zuzulegen.
Mich plagen nur viele Fragen.

1. Auf was sollte man beim Kauf achten? Grade bei Gas.
2. Wie sieht es mit laufenden Kosten aus? Steurn? LKW? Versicherung?
3. Wie ist die Werterhaltung bei den Ram´s ? Bekommt man z.B. nach 3 Jahren noch "guten Geld" wieder?
4. Ersatzteilpreise?
5. Gibt es schwächen oder Stärken bei dem Auto? Ständige Fehler?
6. Ganz wichtig und bestimmt sehr unterschiedlich, der Verbrauch. Mit was muss ich da so rechnen?
7. Ausstattung - was sollte man unbedingt mitkaufen, was ist über?

Allradbezogene Frage: Bin aus der Internetseite nicht ganz schlau geworden. Man hat, Hinterradantrieb - Allrad - Allrad mit Untersetzung , wie sieht es aus mit Differenzialsperre? Oder einen Allrad mit einem nichtgesperrten Mitteldifferential, so wie die ganzen permanenten Allradler.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG Heinzi
 
Lies mal das, oder drucke es aus: https://dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=88&t=21228

Darauf achten, dass die Gasanlage auch eingetragen ist und bei der Probefahrt wenn von Benzin auf Gas umgeschaltet wird, die ruckfrei passiert!
Laufende kosten: Frag mal Deine Versicherung was die haben will? Steuer in den meisten Fällen, nach Hubraum! LKW fällt meistens flach, außer SingleCab und bei langer Ladefläche!
Seit 07/2010 Besteuerung nach CO2 Ausstoß.
Wenn Du einmal RAM gefahren bist, willste den eh nicht mehr nach 3 Jahren hergeben! Werterhalt ist ganz O.K.!
Ersatzteile sind eigentlich ganz günstig, vieles mußt Du aber direkt aus USA kommen lassen!
Kommt immer drauf an wie mit dem RAM vorher umgegangen wurde!
Wenn Du jetzt schon nach dem Verbrauch fragst, dann hol Dir lieber einen Golf!
Kommt auf die Maschine an die drin ist.
Meinen 4.7er fahre ich auf Gas mit 16.5 ltr. laut Bordcomputer. Der 4.7er ist aber von Haus aus nicht gasfest, außer der FlexFuel!
Den 5.7er HEMI tippe ich auf 20-22 ltr. Gas / 100km, bei geschmeidiger Fahrweise.

Sag mal was Du anlegen willst! Welche Kabinenform wäre auch interssant

P.S.: Der Oliver (Administrator vom Forum / https://www.faircars.com) hat einen schicken SingleCab, 5.7er HEMi mit 450 PS (Sondermodel) bei sich auf der Homepage zum Verkauf für 22.000€!
Sieh selbst: https://www.faircars.com/index.php?option=com_wrapper&view=wrapper&Itemid=53
Gasanlage müßtest Du noch einbauen lassen!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab ne Prins LPG Anlage drin, knapp 80.000km mit abgespult, nicht ein Problem mit gehabt
Versicherungen sind sehr unterschiedlich, zwischen 500-1400 Euro Jahresprämie mit Vollkasko, mußt mal die Suchfunktion bemühen, da gibts reichlich Seiten hier

Schwächen hat er auch eine, ab 220 Pfeifft das Schiebedach :mrgreen:

wenn genug Kohle da ist, würde ich die Laramie Ausstattung nehmen, ist so ziemlich alles dabei, was nötig ist

ein Hard Top oder ein Tonneau Cover, so hat man auch einen trockenen Kofferraum^^

Allrad hatt er^^ aber nicht alle, man kann den Ram auch als 2 WD kaufen
die 2500 Heavy Dutys haben soweit ich weiß noche ne extra Differentialsperre............

hier kannste mal schauen, watt für spielereien ich so an meinen Ram habe^^
https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=14&t=9896
 
Also es wird wohl wenn denn alles geklärt ist, ein neuer werden. Ausstattung Laramie unt der Crew-Cab. Aber interessant wäre halt ob man den als LKW versteuern kann. Also einen T5 mit Doppelkabine kann man als LKW versteuern.
 
Das ist reine glückssache! Wenn es ein Long Bed ist, dann sind die Chancen groß! Bei einem Short Bed hast Du Chancen nahe null, dass der als LKW versteuert wird!
 
Zu 99,9% bekommst Du einen QuadCab oder MegaCab mit kurzer Ladefläche nicht als LKW besteuert, sondern als Neuwagen CO2 Besteuerung!!!
Wenn Du Dir sowas zulegst und der ist vor dem 01.07.2010 zugelassen worden, wird er noch nach Hubraum besteuert.
 
Zu 99,9% bekommst Du einen QuadCab oder MegaCab mit kurzer Ladefläche nicht als LKW besteuert, sondern als Neuwagen CO2 Besteuerung!!!
Wenn Du Dir sowas zulegst und der ist vor dem 01.07.2010 zugelassen worden, wird er noch nach Hubraum besteuert.


Die Besteuerung nach CO2-Ausstoß begann ab dem 01.07.2009
:!:
 
Oben