RAM 1500 HEMI - Motorquietschen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hey Jungs und Mädels,

seit gestern das Problem, dass ich ein Geräusch aus dem Motorraum höre, was da eigentlich nicht hingehört. Hatte die Karre angelassen und wollte schnell nochmal
was hinten aus dem "Kofferraum"
;-)
holen, da hab ich es gehört: permanentes Quietschen / Leiern aus dem Motorraum, nicht laut, aber permanent im Leerlauf da. Was könnte das sein?
Ne Umlenkrolle? Keilriemen? Ich versuche nachher mal, das aufzunehmen und hier reinzustellen. Hab keine Lust den jetzt zum Händler zu fahren, damit der erstmal 2 Tage
sucht...
;-)

bei mir war es der keilriemen. Aber ohne zu wissen was für ein Auto welches alter welcher Motor ist es schlecht was zu sagen.

bei mir war es der keilriemen. Aber ohne zu wissen was für ein Auto welches alter welcher Motor ist es schlecht was zu sagen.

Dodge Ram. Gen.4. Hemi......... wenn mich nicht alles täuscht......
;)

Am ehesten eine Spannrolle bzw. Umlenkrolle vom Flachriemen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einmal in "grün"...

Die Spannrolle hatte einen, fast glasharten, Besatz aus kleinen Teilchen.... what ever?
Sicherheitshalber Riemen, Rolle und Automatikspanner getauscht (wie üblich über Rockauto), montiert, Ruhe.

Gruß Eckhard
8)

Einmal in "grün"...

Die Spannrolle hatte einen, fast glasharten, Besatz aus kleinen Teilchen.... what ever?
Sicherheitshalber Riemen, Rolle und Automatikspanner getauscht (wie üblich über Rockauto), montiert, Ruhe.

Gruß Eckhard
8)

Geht doch...
;)

Oben