Ram 1500 gefunden und dann ....

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi,
war gestern vor Ort in Essen um mir den Ram anzusehen.
Wollte den evtl. als Zugfahrzeug für meinen großen Anhänger nutzen.
Fahrzeug war mit 17.890,00 € angesetzt.
Nach dem ich das Teil angeworfen hatte, hörte ich vom Motor her ein klakkern (nageln wie ein alter Diesel und irgendwo hat der auch eine Undichtigkeit
im Krümmerbreich gehabt, dem Geräsch nach zu urteilen).
Na ja, nach einigen Sätzen und einem Telefonat waren wir dann bei einem Festpreis von 16.500,00 € inkl. MwSt ohne Garantie oder sonstigem.
Ich fuhr dann erstmal wieder und wollte mir die Sache auf der Heimfahrt durch den Kopf gehen lassen.
Zu Hause angekommen, telefonierte ich mit dem Verkaüfer um eine gewisse Garantie auf Motor und Getriebe zu bekommen, natürlich gegen Aufpreis.
Alternativ sollten die eine Kompressionsprüfung machen lassen, natürlich würde ich diese Kosten übernehmen.
Das Autohaus wirbt ja mit Garantie bzw. technischen Untersuchungen.
Da wurde mir gesagt, es sei nicht möglich und ich sollte den Ram dann so nehmen wie er da steht.
Heute, also keine 24 Stunden später sehe ich das hier:

https://home.mobile.de/AUTOMOBILEAKBARI#des_175104669

Auch nicht übel, einfach mal einige Tausender aufgeschlagen !?!
Was ist das für ein Laden???
Kennt jemand den RAM der dort angeboten wird?

Gruß
Popeye

Ein Autohaus names "Akbari" klingt ja per se schonmal extremst vertauenswürdig :mrgreen: :mrgreen:
Hast du die Fahrgestellnummer von dem Wrack für eine Carfax Abfrage ??

Das Klickern/Tickern "hätte" aber auch von den Rails der Gasanlage kommen können.

Ein Autohaus names "Akbari" klingt ja per se schonmal extremst vertauenswürdig :mrgreen: :mrgreen:
Hast du die Fahrgestellnummer von dem Wrack für eine Carfax Abfrage ??

Nein noch nicht, wollte ich mich dann eigentlich heute drum kümmern, aber die Sache hat sich jetzt eh erledigt.

Gruß
Popeye

Das Klickern/Tickern "hätte" aber auch von den Rails der Gasanlage kommen können.

Möglich, bin aber Neuling auf dem Gebiet und der Verkäufer konnte mir dazu auch nichts sagen.
Darum lieber auf Nummer sicher und Garantie, auch wenn es einiges kostet.

Gruß
popeye

Also was Preise betrifft san die mit dem Klammerbeutel gepudert!

Die Krönung ist der 1er GTI für 14000,- Ocken.....

Also was Preise betrifft san die mit dem Klammerbeutel gepudert!

Die Krönung ist der 1er GTI für 14000,- Ocken.....

https://suchen.mobile.de/auto/volks...gativeFeatures=EXPORT&lang=de&frequence=DAILY

Soviel zu den Preisen , mann sollte sich schon mal schlau machen :shock:
Ich kenne die Firma nicht ,aber was in den Geschäftsbedingungen steht liest sich so schlecht nicht
:!:

Wenn man natürlich gar keine Ahnung hat ist es schon schwer zubeurteilen ob alles o.k. Ist .
Da helfen aber auch keine Verschwörungstheorien und wilde preiß Diskussionen .
Also nehm dir jemand mit der Ahnung hat. Carfax Abfragen und dann wird Mann sehen.

MfG scheke

Moin moin,hab bei Akbari mal nen Punto für die Tochter gekauft, lief alles problemlos,haben einige Sachen ohne Aufpreis neu gemacht, wie Bremsen incl Schläuche vorne komplett sowie hinten usw.
Kann so nix schlechtes sagen.

https://suchen.mobile.de/auto/volks...gativeFeatures=EXPORT&lang=de&frequence=DAILY

Soviel zu den Preisen , mann sollte sich schon mal schlau machen :shock:
Ich kenne die Firma nicht ,aber was in den Geschäftsbedingungen steht liest sich so schlecht nicht
:!:

Wenn man natürlich gar keine Ahnung hat ist es schon schwer zubeurteilen ob alles o.k. Ist .
Da helfen aber auch keine Verschwörungstheorien und wilde preiß Diskussionen .
Also nehm dir jemand mit der Ahnung hat. Carfax Abfragen und dann wird Mann sehen.

MfG scheke

Nix Verschwörungstheorie, hab mir erlaubt bei dem Händler an zurufen. Wenn dir der Verkäufer ne Story von der wilden Sau erzählt ist das schon sehr arm. Aussagen wie: Für 17000 inseriert und dann doch nicht verkauft weil zu viele Leute da waren, ca 30 die sich den Wagen angesehen haben und das seid Samstag ist schon heftig.....

Desweiteren kommt die angepriessene Garantie noch mit 800,-€ zu dem Kaufpreis drauf....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Händler hat nur die € Zeichen vor den Augen...
Und was der Preis betrifft ganz zu schweigen. Viel zu teuer und das macht der auch mit Absicht, weil JETZT die richtige Zeit ist wo Alle Geld haben und Autos kaufen.
Der ist ja nicht "dumm".
Aber wenn man über einen Autohändler ne Karre kauft dann ist da automatisch (in meinen Augen) eine Garantie von 1-2 Jahren bei...

Und ik hab das Gefühl der hat was zu verbergen...hast mal die Reifen amgeschaut wie alt und runtergefahren die sind?
Und TÜV kann der auch mal neumachen...

Kenne den Laden auch. Hatte mir vor dem Ram dort einen Hummer H2 angeschaut.
Da das gleiche Spiel, erstmal zu teuer!!! Auf den ersten Blick stand er ganz gut dar, ABER bei genauerem hinsehen fand ich diverse Sachen die so nicht in Ordnung waren. Hab dann auch nicht weiter geschaut und bin gefahren....

Finger weg. Der Typ bescheisst dich wo du dabei stehst. Der Wagen stand letzte Woche noch bei nem anderen Händler ( Bruder ??? ) für 12.500 teuro.

Leichtmetall Felgen? Sind doch Stahlfelgen, oder?

Abdeckung der Heckstossstange steht hoch.

Sind Alufelgen 20" (die 17" sind auch Alufelgen - die behalte ich aber).
Wo steht da was hoch?

zZt. wird der Hobel für 19.900€ angeboten......da kann er dem Nächsten doch locker 2-3.000€ Rabatt einräumen...weil er sein guter Freund sein will.

https://www.automobile-akbari.de/gebrauchtwagen.html

Auf dem Zettel an der Frontscheibe steht 19.900€ .... bin letzte Woche noch dran vorbeigefahren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben