RAM 1500 Doka

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
03. Aug. 2024
Beiträge
5
Reaktionspunkte
2
Ort
NRW, Deutschland
Hey an die Liebe Gemeinde,

wie in meinem Begrüßungsthema schon gesagt:

Ich möchte/brauche/will ein RAM.

Alleine durch die Hobbys meines Sohnes brauch auch was zum transportieren... Fahrrad ( 3 Stück ) oder auch ne Motorcross Maschine etc.

Ich bin leider aber auch nicht in der Lage mir einen aktuellen zu leisten. Somit habe ich mal ein wenig rumgeschaut und mich ein wenig in den hier verschossen:

Ram 1500 Doka

Es ist ein Händler, carfax etc werde ich womöglich wenn ich es schaffe morgen mal testen.


Aber vielleicht entgeht schon von vorne rein meinem Bodenschleifer Augen etwas.

Das Fahrzeug soll und wird als Daily bewegt werden.

Offroad wenn nur ein kleiner Bereich. ;)

Ich gehe davon aus, daß die KM in Meilen sind.

Irgendwie finde ich auch im Netz komische Aussagen, ist der 5.7 Magnum/hemi nun haltbar oder sollte man doch nach dem kleineren Schauen?

Da der nun wohl 133k meilen, also über 200k km runter hat?


Aufgrund der 6 Sitze? Wird er vermutlich nach PKW versteuert? Habe ich das richtig verstanden? Ich habe den LKW Zulassungs bereich mal durch gelesen. Aber das muss ich nochmal in Ruhe. Für den Anfang zu viel input für meinen Kopf :)


Über Tipps und Ratschläge, ohne direkt ein Hinkelstein gegen kopf zu bekommen, wäre ich sehr Dankbar. :)

Sportliche Grüße
 
Bei mir auch nicht, zugelassen wird der RAM als LKW mit LKW Steuer aber auch teure LKW Versicherung oder als Pickup, LKW Steuer aber PKW Versicherung selten auch als PKW, aber die Steuern willst Du nicht zahlen, bei 200k km sind die Krümmer wahrscheinlich schon abgedichtet und das Getriebeöl gewechselt, dann gibt es wenig Probleme, Carfax ist Pflicht.
 

Neueste Beiträge

Oben