Ram 1500 CC 6gang.VS.8gang -Meinung-

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
moin.
da ich nach 1,5 immernoch nach einen Ram CrewCab oder Sport suche,sind für mich nun 2 Angebote interessant!
Bin der Meinung das die 2 auch noch wenig runter müssen mit ihren Preisen.
Was meint ihr
;)

https://suchen.mobile.de/auto-inser...i-lpg-gas-walldürn/227674885.html?origin=PARK

https://suchen.mobile.de/auto-inser...ondermodell-wenden/224439770.html?origin=PARK

Eure Erfrahrung wäre sehr hilfreich für Mich
:)

Moin,

beide deutsche EZ. von daher kannst Du Dir das mit dem Carfax schon mal sparen. D.h. Du kannst/musst Dich beim Kauf auf Dein Wissen und Deine Kenntnisse verlassen.
Von Vorteil ist es, wenn Du jemanden dabei hast, der sich mit den Kisten auskennt.
Was die Preise angeht, befürchte ich, dass nicht allzu viel nach unten zu korrigieren ist. Der 2012 hatte mit seinen Extras mal nen ca. Neupreis von rund 50.000,- € und profitiert natürlich
auch vom aktuell gestiegenen Dollarkurs.
Der 2014er dürfte ein wenig teurer gewesen sein, trotz der fehlenden Laderaumabdeckung, aber die kann man ja kaufen.

Wenn Dir die 4000,- € nicht weh tun, bekommst Du beim 2014 ein 2 Jahre jüngeres Auto, das bessere Getriebe, die viel aktuellere Navigation und Du kaufst bei einem Händler und kommst somit in den Genuß der Gewährleistung. (von den geileren Verkaufsbildern mal abgesehen :shock: )

Ich wüßte, wie ich mich entscheiden würde :mrgreen:

wichtig ist auch für mich das sie deutsche EZ haben.Den Vorteil kann ich leider nicht nutzen,da ich keinen habe wo einen dodge fährt oder sich mit auskennt.
Ich würde dann etwa die Dekra aufsuchen,zur kontrolle.Aber auch ich,würde ajeden cm bei so einem Auto kontrollieren.
Ich denke mal, du würdest dich fürn 2014 entscheiden
:)
.
Aber mal was anderes zum Thema Kauf....bei solch hohen summen,geben da die händler nich gerne bissl rabatt (wir reden nicht mit finanzierung)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Achtgang-Automatic ist wie schon Guzzi-Tom schrieb, das modernere Getriebe. Schnelles Ansprechen auf Beschleunigungswünsche, nahezu unspürbare Gangwechsel und moderater Benzinverbrauch. Bin damit hoch zufrieden.
Bezüglich Anschaffungspreis: frage bei deiner Hausbank nach, ob sie den fehlenden Betrag nicht als Immobilienfinanzierung anbieten können, damit liegt der Zins unter 2 Prozent.
Ohne die beiden Autos gesehen zu haben, würde ich mich für den Jüngeren entscheiden.

Save the V8!

Gruß
Matthias

Der Händler in Walldürn sagt mir jetzt so auch nix. Hab von dem hier noch nix gehört oder gelesen, aber definitiv die schöneren Bilder, nur sagt das über das Fahrzeug nix aus. Kann auch alles nur in Szene gesetzt sein.....
Am besten den Wagen Life vor Ort in Augenschein nehmen, ist ja nicht so weit weg von Dir.
Denke bei dem 2012er wäre vielleicht der größere Rabatt drin.
Wenn das Geld keine Rolle spielt, würde ich auch den 2014 nehmen. Ist einfach " jünger "

Jetzt wo ich hier gerade Walldürn lese, ich hab ja auch dieses Jahr nach einen RAM gesucht.
Wenn man hier im Forum nach Walldürn sucht, findet man schon etwas.
Der Händler soll angeblich Unfallautos von Amerika rüberholen, diese in Polen oder Tschechien reparieren und dann hier in Deutschland als Unfallfrei verkaufen.
Ich bin nach den Threads auf jedenfall erst gar nicht mehr auf die Idee gekommen dort hinzufahren und mir ein Auto bei dem anzuschauen, aber die meisten RAMs, die meinen Kriterien entsprachen hatte er und das auch zu relativ günstigen Preisen

https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=106&t=50286&hilit=Walldürn

Keiner mehr eine meinung dazu?zuteuer?komischer händler(walldürn) usw

Schwierig, weil der Link zum Inserat des 2012er nicht mehr geht...
Was hatte der für nen Preis?
Nur so ein Tipp, 2012 war ein Jahr mit gutem Dollarkurs für uns, hab im August 2012 einen nagelneuen 2012er Laramie mit einmal Alles um € 42.000,- (inkl. Steuern, Zoll, Umbau, Zulassung, EU Hängerkupplung Verkabelung, Unterbodenschutz und Dämpfer fürs Tailgate) gekauft, nicht um € 50.000,- - diese Preise kamen erst ab 2013, hilft dir vielleicht als Verhandlungsbasis.

Der 12er stand da mit ca. 32.000 km für 34.900,00 €.
Da würde ich meinen auch für hergeben [emoji23]

34.900,- :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Hatte der drei Kilometer drauf, ein Autogramm von Chris Stapleton am Armaturenbrett und nen Goldbarren auf der Ladefläche...???

Danke schonmal für eure hilfreichen Meinungen,so kann man den Preis auch mal einschätzen.
Jawohl der `12 ist dann wohl wech.Hätte mir ihn eh nicht mehr angeschaut.
In 2 Wochen werde ich mal zu den in Walldüren fahren und mich dort mal umschauen und werde den Dodge Markt weiter im Auge behalten.
Ich kann mir zeit lassen muss nich in 2 Wochen einen dodge kaufen....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
34.900,- :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Hatte der drei Kilometer drauf, ein Autogramm von Chris Stapleton am Armaturenbrett und nen Goldbarren auf der Ladefläche...???

Jeden Tag hält ein Zug im Bahnhof und das ist mindestens einer mit bei, der...

Macht nen gepflegten Eindruck, hat LPG und Laderaumabdeckung, ich hab für einen zwei Jahre älteren RAM mit etwa gleich viel km nen Zehner weniger gezahlt, so gesehen sollte der Preis passen sofern noch etwas Verhandlungsspielraum ist.

Gesendet von meinem Moto X Play

Oben