Ram 1500 BJ 2011 / Tagfahrlicht klemmen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

blueskyofheaven

Mannschaftskabine
Registriert
09. Apr. 2011
Beiträge
4.566
Reaktionspunkte
141
Ort
nahe Halle Saale
Nun habe ich meine neuen Scheinwerfer direkt von https://www.gorecon.com bekommen und auch gleich verbaut.
Aber irgendwie komme ich da mit den LED Tagfahrlicht nicht weiter.

Wo kann ich das Signal abgreifen, dass die LED Birnen nur beim "Motor AN" leuchten?
Original ist das Tagfahrlich bei mir noch nicht geklemmt / geschaltet gewesen.

Kann mir jemand helfen?

Gegen Gebühr macht es auch die Dodgewerkstatt
;-)
Aber das sollte man doch auch so hin bekommen!?
;-)


Die HALO Ringe sind auf das Standlich geklemmt und funktionieren problemlos.



product_photo-large_image-1104.jpg
 
Das Tagfahrlcht ist aber auf dem Hauptschweinwerfer und die Birne brennt ca mit 9 volt.
Beim blinken löscht das Licht auf der seite wo man blinkt.

Es gibt keine seperate birne fürs taglicht....
 
Das Tagfahrlcht ist aber auf dem Hauptschweinwerfer und die Birne brennt ca mit 9 volt.
Beim blinken löscht das Licht auf der seite wo man blinkt.

Es gibt keine seperate birne fürs taglicht....

So ist es. Und geht auch nicht beim Motorstarten an, sondern erst mit einlegen einer Fahrstufe.
Hab es auch beim Händler freischalten lassen. Bin bisher davon ausgegangen das zwei Leitungen zum Abendliche gehen.
Scheint dann aber wohl nicht sind zu sein?!
Wollte das TFL nämlich demnächst vom Hauptscheinwerfer auf die Nebelleuchten legen.
 
müsste doch eigentlich mit einem Relais (9-12v), das die Steuerspannung vom Abblendlicht nimmt, realisierbar sein. Vorausgesetzt das TFL ist einprogrammiert.
 
hier hab mir nun dieses teil hier bestellt.

https://www.ak-tuning.com/catalog/0-p-11749.html

es sollte heute oder morgen ankommen und dann berichte ich mal

laut beschreibung ist es ganz einfach anzuschließen

Beschreibung:

vollautomatisches Tagfahrlicht zum direkten Anschluss an die Fahrzeugbatterie
E11-Zulassung
Maße: L: 70mm x B: 50mm x H: 30mm
Max. Belastbarkeit: 2A / 16V
Leerlaufspannung: 9 - 14Volt
Funktion: bei Signaleingang vom Standlicht = TFL-Abschaltung
zugelassen im Bereich der STVZO

Das Tagfahrlicht der neuesten Generation wird nur an den Plus- & Minus-Pol der Fahrzeugbatterie angeschlossen und schon startet es beim Starten des Motors vollautomatisch. Durch dieses neue Patent wird der Einbau kinderleicht und ermöglicht den Einbau in jedes Fahrzeug durch die geniale Erkennung des Batteriestroms die alles vollautomatisch einschaltet ohne lästiges Suchen einer Zündungsplusleitung. Es ist nur noch der Anschluss an das Standlicht zur Ansteuerung der Abschaltfunktion bei Fahrlichtbetrieb notwendig. Das bedeutet mit 3 simplen Kabelanschlüssen ist Ihr neues Tagfahrlicht betriebsbereit und zugelassen.

Anschluss Batterie:

1x Pluspolanschluss (rotes Kabel) durch offenen Kabelschuh zum einfachen Anschluss ohne komplettes Lösen der Klemmmutter
1x Minuspolanschluss (schwarzes Kabel) durch offenen Kabelschuh zum einfachen Anschluss ohne komplettes Lösen der Klemmmutter
1x Standlichtanschluss (oranges Kabel) zum Einlöten oder Eincrimpen an den Pluspol des Standlichtes um Abschaltung des Tagfahrlichtes beim Einschalten des Stand- bzw. Fahrlicht einzuleiten
 
so alles verbaut und gleich probiert. es funktioniert wirklich wie beschrieben.
wenn der motor startet, dann gehen auch die lichter an
;-)
 
und welche Tagfahrlichter hast du genommen? Bzw. auf welches Kabel die Ansteuerung gelegt?
 
Hallo zusammen,

hab mir im Sommer auch Tagfahrlichter geholt, nen kompletten Satz von Philipps. Da is auchdie kleine Steuerbox dabei die erkennt wenn der Motor läuft.
Hab mich zum Anschluss in div. Foren umgesehen um mal raus zu bekommen wiediese Steuerboxen funktioneiere.
Geht alles Problemlos, allerdings wird oftgeraten das ganze an Kl. 15 also Zündungsplus anzuklemmen und nicht direkt an die Batterie.
Anscheinend war es bei manchen so das die TfL auch bei Standheizung ein mit angegangen sind bevor man Klemme 15 benutzt hat.
Ansonsten is das total einfach die Kisten anzuklemmen, man braucht bei dem Ding von Phillips nicht mal ne Prüflampe um das richtigeKabel vomStandlicht zu finden.

Gruß

Steffen
 
Oben