Nabend Freunde der späten Stunde....
Mein Dodge (98er) macht seit ein paar Tagen ein wenig Mucken....
Getriebe schaltet recht ruppig vom 1 in den 2....3 is ok und den 4 erst bei 5100 touren im Kickdown, hat er sonst schon bei 3500-4000 gemacht.
Öl ist genug drauf und riecht nicht verbrannt ist aber fast dunkel Lila verfärbt. Hab den Getriebeölfilter oder den Getriebeölkühler (seperat) auf sicht,
das er nicht genug Öl bekommt? Jemand ne andere idee?
Motor 5,9l läuft , wenn er kalt ist erst gut dann ca nach 2-3 Minuten fängt er an unrund zu laufen und geht nach ca 30 Sekunden aus.
Macht er aber nur im Standgas, bei sofortiger Fahrt is nix los. Wenn er warm ist mact er das auch ab und zu, aber nur sporadisch mal.
Wenn er anfängt unrund zu laufen hört sich das an als wenn unter dem Luftfilterkasten ne Klappe auf geht und er Fremdluft zieht.
Jemand ne idee was das sein könnte?
MFG Gunnar
Mein Dodge (98er) macht seit ein paar Tagen ein wenig Mucken....
Getriebe schaltet recht ruppig vom 1 in den 2....3 is ok und den 4 erst bei 5100 touren im Kickdown, hat er sonst schon bei 3500-4000 gemacht.
Öl ist genug drauf und riecht nicht verbrannt ist aber fast dunkel Lila verfärbt. Hab den Getriebeölfilter oder den Getriebeölkühler (seperat) auf sicht,
das er nicht genug Öl bekommt? Jemand ne andere idee?
Motor 5,9l läuft , wenn er kalt ist erst gut dann ca nach 2-3 Minuten fängt er an unrund zu laufen und geht nach ca 30 Sekunden aus.
Macht er aber nur im Standgas, bei sofortiger Fahrt is nix los. Wenn er warm ist mact er das auch ab und zu, aber nur sporadisch mal.
Wenn er anfängt unrund zu laufen hört sich das an als wenn unter dem Luftfilterkasten ne Klappe auf geht und er Fremdluft zieht.
Jemand ne idee was das sein könnte?
MFG Gunnar