RAM 1500 35x12.5 17

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
15. Nov. 2014
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ort
Rosenheim
Servus,
habe auf meinen originalen Dodge RAM 1500 5.9 V8 Bj.2000 mit Off-road package die Reifen der Größe 35x12.5 17 Cooper STT mit Spurplatten der Dicke 36mm auf jeder Seite verbaut. Doch leider stehen die Reifen nun beim einlenken an der Stoßstange und am Kotflügel an. Welche ist die sinnvollste und beste Lösung, um diese Problem zu lösen.

MfG
Johann Raßhofer
 
Abschneiden kannste nur einmal die störenden Ecken .
Das ist Amputation - Verstümmelung am Ram.
:(

BodyLift rein und gut is.
 
Du sollst nicht gleich den Kotflügel um einen halben qm Blech erleichtern.... :mrgreen:
Meist sind das nur ganz kleine Ecke die stören. Musste beim Mazdawagen auch etwas die Kunstoffstossstange korregieren, das fällt nicht auf und rosten tuts auch nicht.
Was aber auch hilft ist den Reifen wieder etwas weiter ins Radhaus zu holen( wenn möglich ).
Idealer weise befindet sich der Drehpunkt ja in der Nähe der Laufflächenmitte. Mit extremen Spurplatten oder ET verschiebt sich der Drehpunkt zur Felgeninnenseite und der äussere Rand schwenkt weiter aus.
 
Bei mir (kein RAM) habe ich auch ein kleines Dreieck von der Stoßstange vorn entfernt. Von der unteren Lippe. Innen hatte es auch an den Blattfedern geschliffen. Da haben wir einfach mit dem Schweißgerät ein Punkt am Lenkanschlagspunkt gemacht. Damit ist der Radius jetzt zwar um ein paar Zentimeter größer, aber dafür kann ich jetzt auch die höchsten Bordsteine zum drüber fahren nutzen, wenns nicht passt :mrgreen:

Höher legen und Spurplatten lösen das Problem aber meist auch nicht allein.
 
Die Spurverbreiterungen sind zu breit. Je weiter das Rad nach außen kommt, um so weiter schwenkt es beim einlenken nach vorn oder hinten.
Ich hab vorne 24mm Spurverbreiterungen drauf. Sollten für die 35er reichen.
 
Oben