Ram 1500 2WD Problem beim Radlager wechseln.

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo zusammen,
bei mir hat sich vor einigen Tagen das Radlager vorne rechts in seine Bestandteile aufgelöst.
Beim Händler sollte es um die 350 Euro kosten, habe aber jetzt im Netz ein neues für 150 bekommen.
Hab das einbauen aber etwas unterschätzt(2WD), theoretisch ganz einfach, Reifen ab, Bremssattel und Scheibe runter und Nabe mit drei Schrauben lösen.
Pustekuchen!!! Die Nabe ist so fest drin das ich sie nicht rausbekommen habe. Eingepresst oder nur festgerostet?
Hat jemand von euch nen Tip wie ich das ding rausbekomme?

Gruß, Andre

Hallo!
Ist festgerostet,nimm einen grossen Plastikhammer und versuche möglichst rundherum zu schlagen damit die nabe sich nicht verkantet.Übrigens für 150€ ein Radlager im Internet zu kaufen ist riskant.Kann ich aus eigener Erfahrung sagen,weil die meisten für das Geld einfach Schrott sind.Wenn du nach dem Einbau schon leichtes Speil hast,dann ist der nächste Radlagerschaden vorprogammiert.Meistens gilt der Spruch wer billig kauft,kauft 2mal. als Tip,kauf immer Erstausrüsterqualität,z.b.Timken,Skf oder BCA. Viel Spass beim Einbau und vielleicht hast du ja Glück.
Gruss Dodgeman50
:)
:)

Ich hab ein Radlager gewechselt. Geht echt Kinderleicht. Zum Rausziehen hab ich die Bremsscheibe verkehrtrum draufgesetzt. Mit passenden Keilen unterlegt, Du siehst dann schon wo...., und dann mit den Radmuttern rausziehen.

Also einfach die Bremsscheibe als Auszieher missbrauchen. Und nicht vergessen, vorher die 3 18er Schrauben lösen..
:-D

Oben