RAM 1500 2004er

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
10. Sep. 2024
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Hi zusammen,
ich habe einen RAM gefunden aus Baujahr 2004, Kanada Modell, ca 135tkm (!) mit Prins LPG. Interessanterweise hat ein User zu exakt diesem Fahrzeug im Jahr 2009 hier schon mal nach Carfax gefragt, was aber bei einem nicht-US Fahrzeug ja nichts auswirft, korrekt? Den User habe ich schon angeschrieben, aber einmal von euch das Feedback:
- Preis knapp 13k => zu günstig/zu teuer?
- Laufleistung auf die Zeit eher negativ zu bewerten? Oder super, dass noch ein paar hunderttausend drinstecken?
- wie ist so in etwa der Gasverbrauch im normalen Verkehr und mit Last (bspw Wohnkabine)?
- was bedeuten „customer preferred package“ „2TG“ und „26G“ in der Ausstattungsliste?
- gibt’s bei diesem Modelljahr irgendwas spezielleres zu beachten oder bei der Besichtigung anzuschauen, ausser dem, was in dem allgemeinen Beratungsbeitrag hier im Forum steht?

VIN: 1D7HU18D94J270662

Danke euch!
Grüße aus HH
 
Ob der Preis passt kann hier keiner sagen ohne den Zustand des Fahrzeugs zu kennen.
Das kann ein Liebhaberfahrzeug mit verhältnismäßig wenig Laufleistung sein bei dem alles tip top gepflegt ist (wäre dann aber vermutlich teurer) oder eine runtergerockte Kiste mit Wartungsstau.
Gleiches gilt für die Bewertung der Laufleistung (falls echt ;)).
Thema Gasverbrauch: ist das der 5,7er Hemi? Dann wird der sich bei normaler Fahrweise so um die 20 Liter Gas auf 100km nehmen. Viel Stadt, Berge o.ä. gern mehr. Genauso mit Anhänger oder Kabine drauf, da ist nach oben alles möglich. :LOL: Meiner war im Schnitt bei 21l LPG.
Niedrigster Verbrauch bei meinem waren mal 18 Liter auf Urlaubsfahrt nach Italien.
Was Spezielles zu beachten gibt es eigentlich nicht, nach 20 Jahren kann alles oder nix kaputt sein.
Getriebeöl nach Vorgabe prüfen, Rost an den hinteren Radläufen, Krümmerbolzen, alle Gelenke und Buchsen an der Vorderachse, das wären so Sachen die ich mir genauer anschauen würde.
 
Oben