Hallo,
soeben angemeldet und schon habe ich ein paar Fragen, die ich mit der Suche oder dem Servicemanual oder Owners Guide nicht beantwortet bekommen habe:
Vorweg, gibt es Unterschiede zwischen den Modellen 06, 07, 08?
Soweit ich das verstehe gibt es 2 verschiedene Allradgetriebe, eines mit 4 Schalterstellungen (2WD, 4LOCK, 4LO, N) und eines mit 5 Schalterstellungen (2"WD, AUTO, HI, LO, N). Wenn ich das Owners Guide richtig verstanden habe wäre für den 4WD Alltagsbetrieb im Winter die Version mit den 5 Stellungen notwendig, da bei den 4 Stellungen nur eine komplette kraftschlüssige Verbindung möglich ist?
Lichtumrüstung: Wer hat das schon selber gemacht oder kennt jemanden der das schon selber gemacht hat?
Lt. Service Manual läuft die ganze Lichtgeschichte ja über den CAN-Bus, also nicht so einfach umzuklemmen (kenne das aus den Mustang Foren, da sind schon einige Steuergeräte kaputt gegangen durch falsche Umbauten). Aber an der Anhängerkupplungsdose dürften die Signale für Bremslicht und Blinker getrennt ankommen, ist das richtig?
Wie habt ihr das weisse Standlicht vorne gelöst? Glassockelirne 5W in den Reflektor eingebohrt?
... ich bastle halt gerne, und bin nicht bereit für ein paar Meter Kabel und ein wenig Kleinzeugs jemaden Geld zu schenken. Eion Bekannter von mir hat für die Umrüstung seines Mustangs 1.500,- € bezahlt, habe ich selber gemacht mit einem Materialaufwand von 80,-€ und 3 Stunden Arbeit...
Grüße,
Christian
soeben angemeldet und schon habe ich ein paar Fragen, die ich mit der Suche oder dem Servicemanual oder Owners Guide nicht beantwortet bekommen habe:
Vorweg, gibt es Unterschiede zwischen den Modellen 06, 07, 08?
Soweit ich das verstehe gibt es 2 verschiedene Allradgetriebe, eines mit 4 Schalterstellungen (2WD, 4LOCK, 4LO, N) und eines mit 5 Schalterstellungen (2"WD, AUTO, HI, LO, N). Wenn ich das Owners Guide richtig verstanden habe wäre für den 4WD Alltagsbetrieb im Winter die Version mit den 5 Stellungen notwendig, da bei den 4 Stellungen nur eine komplette kraftschlüssige Verbindung möglich ist?
Lichtumrüstung: Wer hat das schon selber gemacht oder kennt jemanden der das schon selber gemacht hat?
Lt. Service Manual läuft die ganze Lichtgeschichte ja über den CAN-Bus, also nicht so einfach umzuklemmen (kenne das aus den Mustang Foren, da sind schon einige Steuergeräte kaputt gegangen durch falsche Umbauten). Aber an der Anhängerkupplungsdose dürften die Signale für Bremslicht und Blinker getrennt ankommen, ist das richtig?
Wie habt ihr das weisse Standlicht vorne gelöst? Glassockelirne 5W in den Reflektor eingebohrt?
... ich bastle halt gerne, und bin nicht bereit für ein paar Meter Kabel und ein wenig Kleinzeugs jemaden Geld zu schenken. Eion Bekannter von mir hat für die Umrüstung seines Mustangs 1.500,- € bezahlt, habe ich selber gemacht mit einem Materialaufwand von 80,-€ und 3 Stunden Arbeit...
Grüße,
Christian