Ram 09 Problem mit Hydros ?!

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Wer hat an seinem Ram 1500 5,7 Hemi schonmal Probleme mit Hydrostösseln gehabt ?

Seit 2 - 3 Wochen tickerts mächtig beim Kaltstart. Das Geräusch ist Drehzahlabhängig und wird relativ schnell leiser, ist aber dennoch auch bei Betriebstemperatur noch zu hören.
Dachte es wäre das 5W40er Öl was mir die Werkstatt zur letzten Inspektion eingefüllt hat - nach Tipps hier aus dem Forum habe ich es vorgestern gegen 0W30er Öl ausgetauscht - hat allerdings nicht viel gebracht.:))
Hab ne Prinsanlage verbaut die aber bislang noch nie derartige Geräusche von sich gegeben hat...

hat jemand ne Idee ?

Gruß, Bodo
 

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Wer hat an seinem Ram 1500 5,7 Hemi schonmal Probleme mit Hydrostösseln gehabt ?

Seit 2 - 3 Wochen tickerts mächtig beim Kaltstart. Das Geräusch ist Drehzahlabhängig und wird relativ schnell leiser, ist aber dennoch auch bei Betriebstemperatur noch zu hören.
Dachte es wäre das 5W40er Öl was mir die Werkstatt zur letzten Inspektion eingefüllt hat - nach Tipps hier aus dem Forum habe ich es vorgestern gegen 0W30er Öl ausgetauscht - hat allerdings nicht viel gebracht.:))
Hab ne Prinsanlage verbaut die aber bislang noch nie derartige Geräusche von sich gegeben hat...

hat jemand ne Idee ?

Gruß, Bodo

0W30 ???
 
nach Tipps hier aus dem Forum habe ich es vorgestern gegen 0W30er Öl ausgetauscht -


den tip hast du hier aus dem forum? kann ich gar nicht glauben. mal ne frage: was steht denn auf deinem motoröldeckel drauf?
 
Das Forum hat Dir 5W20 empfohlen!


Hier gibts ein Mißverständnis !!
Der Tipp des Forums war das 5W40 gegen 5W20 zu tauschen - hab ich schon richtig verstanden...
der Meister aus der Vertragswerkstatt bei der ich die 1. Inspektion durchführen ließ sagte mir dann am Tel., daß die Werksbefüllung für den Amerikanischen Markt mit 5W20 gemacht wird und dann in Europa auch mit 0W30 gefahren werden kann. Dafür gibts wohl ne Werksfreigabe.

An der Viskosität kanns´ ja wohl kaum liegen daß die Stößel Geräusche machen (wenns´die sind...) weil das 030iger dünner ist als das 520iger !
 
der Meister aus der Vertragswerkstatt bei der ich die 1. Inspektion durchführen ließ sagte mir dann am Tel., daß die Werksbefüllung für den Amerikanischen Markt mit 5W20 gemacht wird und dann in Europa auch mit 0W30 gefahren werden kann. Dafür gibts wohl ne Werksfreigabe.


das hat er ja sicher auch schriftlich von chrysler?

aber egal, dann wird dein meister ja sicher auch wissen was mit den hydros ist...
 
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