Radmuttern Gen4 Schlüsselweite?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Tron

Brain Bug
Moin,

Weiss jemand die SW der Radmuttern am Gen4? Eine 22er Nuss würde nur mit Gewalt passen. Also die 9/16, die hier gelegentlich genannt werden, sind das sicher nicht...

Also bei mir passt die 22er... ohne Gewalt! Und zwar beim alten 2009er als auch beim 2012er....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir auch keine Probleme.
Bist du der Erstbesitzer? Vielleicht hat der Vorbesitzer mal andere verbaut.
Und 9/16" ist hier die Gewindesteigung, das hat nix mit der Schlüsselweite zu tun.

Ah, OK. Ich hätte sonst auf 7/8" getippt... Gibt es das evtl. auch?

2011 RAM 1500 5.7L V8 : Rad/Reifen : Radmutter Preis
DORMAN Teil # 611204 {#6036433AA, 6112041, 990321}
direkter Ersatz; Gewindegröße: 9/16"-18; Sechskant Größe: 7/8"; Kegelsitz - 60°; Edelstahl; Gesamtlänge (Zoll): 1-1/2"; Stahl; Rechtsgewinde

Gruss Bernd

7/8" sind 22,23mm. Bei Qualitätswerkzeug hatte ich immer Probleme die Schlüssel aufzusetzen oder die Muttern nacher wieder herauszubekommen, bei dem Proxxon Kasten passte die 22 Nuss.

Klar., liegt auch an der Masshaltigkeit des Werkzeugs. Meine Gedore 22er Nuss passt jedenfalls nicht. Dann besorge ich mir mal eine 7/8"-Nuss...

Eben beim Fahrwerkseinbau alle Räder heruntergeschraubt. War eine 22er Nuss. Verzwickt sich aber leicht auf den dämlichen Chromkappenschrauben.

Bei dem Drehmoment lieber passende nüsse verwenden, mit der 24er gings bei mir auch aber die zöllige sitzt besser. (32Muttern :p)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben