Radlager-Teil, bekomms nicht raus

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Canadachris

...die Heckklappe!
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05. Juni 2008
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Arrrrrrrrrrgh, ich bekomm die Radlager-Aufnahme nicht aus der Lenkdingsbums, ihr wisst schon was ich meine, Bremsscheibe ist ja runter, die vier Schrauen von hinten sind raus, aber ich krieg das Ding nicht runter, muss es aber damit ich die Welle mit dem Kreuzgelenk in meinen zarten Haendchen halten kann.
Bin seit Stunden mit wd40 am einweichen, hat jemand vll. den ultimativen Supertip? :roll:

nabendingens.jpg


Merci, Chris


PS: mit Hitze hab ich's auch schon brobiert, bin da allerdings immer ein wenig vorsichtig, will weder die Karre noch die Bude abfackeln.
 
Direkt hinter dem Blech unterlegen und Hammer!!!
Uebernacht mit Caramba einweichen, vergiss WD40!
 
Arrrrrrrrrrgh, ich bekomm die Radlager-Aufnahme nicht aus der Lenkdingsbums, ihr wisst schon was ich meine, Bremsscheibe ist ja runter, die vier Schrauen von hinten sind raus, aber ich krieg das Ding nicht runter, muss es aber damit ich die Welle mit dem Kreuzgelenk in meinen zarten Haendchen halten kann.
Bin seit Stunden mit wd40 am einweichen, hat jemand vll. den ultimativen Supertip? :roll:

nabendingens.jpg


Merci, Chris


PS: mit Hitze hab ich's auch schon brobiert, bin da allerdings immer ein wenig vorsichtig, will weder die Karre noch die Bude abfackeln.

Hatte ich mir schon gedacht wie ich das bild in dem anderen Fred gesehen hab.
;)

Setzt dich mal mit dem Propan_Ram in Verbindung ( Mail) , die haben sich bei mir auch mächtig gewehrt :x


Gruss Bernd
 
Direkt hinter dem Blech unterlegen und Hammer!!!
Uebernacht mit Caramba einweichen, vergiss WD40!

Das Blech ist am anderen Ende bereits ziemlich arg von mir deformiert worden, hab extra des Foddo so geschossen das man das nicht sieht
8)

Ist eh nur Ballast, was is' denn Caramba genau?
Hab jetzt jedenfalls nochmal fett alles eingesprueht, zum Glueck hab ich Zeit und Frauchens Chevrolet Grand Vitara zum einkaufen fahren.

@ Bergauf- Bernd, bevor ich Propan_Ram zu spame, hoff ich doch hier auf weitere Tipps.
Allerdings gibbet wohl nix ausser Geduld (wenn man Zeit hat) und / oder einen grossen Hammer
;)



Danke, Chris.

PS: es ist heute eh zu heiss zum weiter rumhaemmern, ausserdem nun Feierabend, PR :mrgreen: ST
 
PS: es ist heute eh zu heiss zum weiter rumhaemmern, ausserdem nun Feierabend, PR :mrgreen: ST

Dem haenge ich schon den ganzen Tag nach, bin beim Papierkram :mrgreen:

Du solltest Michael anschreiben, hast dann vielleicht morgen eine Antwort!
Es muss wohl ein Tool fuer eine Presse geben, hab ich aber auch nicht, also ....... Hammer :mrgreen:
 
...ja wenn ich endlich ein Schweissgeraet haette, wuerd' ich mir eine Abziehvorrichtung zusammenbraten.
So muss ich aber schauen das ich hier im heissen Dschungel eine andere Moeglichkeit finde.

Ich habs da eher wie Wingfox-Bernd, Hamma!

Allerdings immer noch zu heiss, jetze um 21.45h immer noch 24 grad draussen :shock:

Wingfox, was haste da bloss wieder hochgeschickt!!!
 
Du musst vorher auch den Splint entfernen und die große Mutter los schrauben. :mrgreen:

Hab ich mir ehrlich gesagt, auch gedacht, kam mir aber irgendwie zu einfach vor. Oder war das n Späßchen? :roll:
 
Ich würde die Schrauben wieder etwas eindrehen(bis auf 2mm) und dann von der Schraubenseite,
mit Schmackes und einem Schlosserhammer abwechselnd auf die Schraubenköpfe klopfen.
Der Flansch wird wohl nur noch einen Ruck brauchen. Geflutet hast du ihn ja schon.
Bei deinem Hobel tut sich die Sache kaum vom Dakota unterscheiden, wie ich seh.
Hab dieses Jahr im Januar(rechte Seite) und einmal im März(linke Seite) die gleiche Aktion durchgeführt.
Jetzt is wieder Ruhe für die nächste Zeit!

;)
;)
;)
;)
;)
 
Yes Rudi,

Das mit den Schrauben habisch auch schon so versucht, auf die Schnelle.

habe da noch ein-zwei schlaue PN's bekommen, wo das auch erwaehnt wird, allerdings dann mit permanent Druck auf die Schrauben einueben mittels Presse,

bloss mein 20t Wagenheber ist zu gross, also werd ich morgen im Kaff mal sehen ob ich 2 kleine suesse Hydraulikpressen finden kann, das Zeugs ist ja alles made in Tschaina :roll: und somit nicht allzu teuer.

Heute hab ich zufaelligerweise mal wieder auf meinem Beruf als Schreiner gearbeitet, und am Dodge des WD-40 kriechen lassen.
Problemloesung hab ich nicht lange versucht... :oops:

Guets Naechtle, Chris
 
So, gucksu erstma' Foddo!

endlichgeschafft.jpg


Nun, ich habe schlussendlcih 2-3 Globulis, einige Bachbluetentropfen drauf und eine Pyramide drunter gestellt. Dann ging alles von selbst. :mrgreen:












Spass, bin zuwenig esotherisch fuer sowas.

Ich habe leider keine kleinen Hydraulikheber gefunden, dafuer aber einen netten handlichen 4 Pfund -Hammer. Mit Hitze, Zeit, Geduld, und WD-39.9 gings dann erstmal im 100/mm Schritten und 3 h spaeter in mm-Schritten richtung Freiheit.

Nu isse draussen, und wie unschwer zu erkennen ist, muss die Nabenschraube nicht geloest werden, desweiteren ist auch schoen zu sehen wie arg das Kreuzgelenk am Ar$ch ist, steht doch die Radnabe gerade weg ab wie wenn sie gestuetzt wuerde :shock: Ist bestimmt ein netter Nadellagersalat in den Kapseln :mrgreen:

Morgen wechsle ich das Kreuz...und meins gleich mit.

Cheers, Chris
 
Dennoch nutze ich die Gelegenheit und gratuliere zum Erfolg der Behandlung :mrgreen:
 
:thumbleft: Glückwunsch. :thumbright:

Ich sollte das gleiche an meinem Cruiser machen, ist aber so eng, daß ich an die vier Schrauben nicht wirklich rankomm.

=D>
 
So, Bier hohlen-Testfahrt bestanden, alles neu macht der Mai.

Besten Dank fuer die Unterstuetzung und die Glueckwuensche.

biergeholt.jpg


Hoffe das haelt die naechsten 400'000km -------- ich meine das neue Kreuzgelenk, nicht das Minibier hier :mrgreen:
 
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