Radlager oder Antriebswelle...

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Benni_EXC

Einzelkabine
Hallo,

so nächstes Problem am Dodge, bin heute ins Grüne gefahren um ein paar Bilder des Bodylifts zumachen, da höre ich wie es vorne links hin udn wieder klackert.
nicht durchgehen, mal lauter mal etwas leiser..... ich hab den verdacht auf radlager, jedoch wenn ich am reifen rüttel und schüttel hört man kein klackern...

wie kann ich den defekt also am besten feststellen ???? oder werkstatt aufsuchen ???? jedoch wollt ich net schon wieder teuer geld rausschmeißen, kann ich da vllt. was allein machen????

danke für hilfe

Ja ist kein großes Problem hab schon beide Seiten alleine gewechselt
Kostet ca 30 Euro bei US Speedparts
Einbau mit Bierpause 2 Stunden :mrgreen: .
Einfach Rad runter, Bremssattel und Scheibe runter ,Von hinten sind 3 Torxschrauben in der Radnabe ,die 3 lösen und mit nem Hammer
auf die Schrauben schlagen bis die Radnabe mit Antriebswelle noch außen rausgezogen werden kann . Dann die 4 Halteclipse von den Deckeln des Kreuzgelenks entfernen und in einem Schraubstock (eine Seite eine kleine Nuß , die kleiner ist als der Kreuzgelenkdeckel ,auf der anderen Seite eine
große Nuß In die der Kreuzgelenkdeckel passt ) einspannen und die Deckel entfernen dann alle Schritte rückwärts und fertig ists

Achtung : Die Deckel von dem Neuen Kreuzgelenk am besten vorher nummerieren (am Kreuzgelenk auch ) ,da man sie nicht vertauschen sollte ,
warum weiß ich nicht stand aber auf dem Beipackzettel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Beni,

Ist wirklich keine grosse Sache die Kreuze zu wechseln, allerdings sind diese beim 2500er bissken teurer, rund das doppelte, weiss nicht welchen du hast. gucksu z.B.hier

Gruss, Chris

Oben