Radlager im A.....

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Ruhla
Am Mittwoch hat sich auf der Fahrt nach Stuttgart bei Pleidelsheim mein linkes vorderes Radlager aufgelöst.
ADAC angerufen zwecks abschleppen, der war dann etwas skeptisch wegen der 3t Leergewicht. War schon eine sehr
imposante Fuhre.
Abgeschleppt zum AH Brunold(C-J-D-Vertragshändler) in Backnang.
Reparatur( Radlager+ABS Sensor) innerhalb eines Tages, bei der Abholung dann fachkompetente Plauderei
über den Schaden, Dodge Ram allgemein, Achsentypen usw.
Alles in allen schnell, fachkompetent u. freundlich.
Das ganze allerdings zum "Schnäppchenpreis" von 778 Euro :shock: :shock:
 
Ärger dich nich übr den Preis, das hab ich auch Bezahlt, alldings haben die bei mir beide Radlager vorn erneuert wobei das eine zum Glück über Garantie ging.
Jetzt hab ich auf beide noch knapp 1,5 Jahre Garantie ... Hoffe mal das die wenn noch wärend der Garantiezeit den Geist aufgeben. Sollte bei meinen Km kein Thema sein, ich Fahre sehr sehr viel, das max an Km waren bisher 3245 in einem Monat.
 
Ich hab für meinen Eimer 2 Radlager für 390.- bekommen und eins davon eingebaut. Das linke ist noch gut, wollte nicht wechseln. beim 1500er Heckantrieb ist das ganz leicht. Ist nur mit drei 18er Schrauben befestigt. ABS Sensor ist immer mit drin. Sollte auch bei Allrad kein Problem sein, denn meine Radlager sind auch für eine Einsteckachse ausgelegt.

Die Bremsscheibe kann man übrigens gut als "Abzieher" für das alte Radlager benutzen.
 
Hierzu mal ne kurze Frage, kann man auch das Radlager einzeln wechseln?
Oder muss es immer die komplette Narbe sein?

Da die Radlager einzeln ja nicht so teuer sind, ca 30 Euro!!

VG
Jens
 
Hierzu mal ne kurze Frage, kann man auch das Radlager einzeln wechseln?
Oder muss es immer die komplette Narbe sein?

Da die Radlager einzeln ja nicht so teuer sind, ca 30 Euro!!

VG
Jens

also für meine 4x4 gibt es das nur kpl
:evil:
und das obwohl es Timken Lager sind
 
Man muss immer die ganze Nabe Tauschen ( beim4x4 jedenfalls ) ist auch besser so denn das lager ist in der Nabe eingepresst und so wie ich das sehe sogar eingebördelt. zum wechseln ist es eigentlich einfach, wenn nur der Rost nicht wäre :roll: . Werd morgen mal Bilder zum Wechsel einstellen.
Gruss Arno
 
Die Lager sollten eigentlich austauschbar sein, da sie z.B. bei Rockauto angeboten werden. Würde ja sonst keinen Sinn machen.
Allerdings ist der Tausch mit Sicherheit keine Bastelarbeit mehr weil das Lager eingepresst oder eingeschrumpft ist.
 
Die Lager sollten eigentlich austauschbar sein, da sie z.B. bei Rockauto angeboten werden. Würde ja sonst keinen Sinn machen.
Allerdings ist der Tausch mit Sicherheit keine Bastelarbeit mehr weil das Lager eingepresst oder eingeschrumpft ist.


Bei Rockauto werden die Einzellager NUR für den 2 WD Betrieb angeboten!!
Für die 4x4 werden die Lager nur incl. Nabe angeboten!!!!
 
Ist doch gut daß mir das unterwegs passiert ist, sonst hätte ich sinnloserweise Lager bestellt das ich nicht brauchen kann.
 
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