Radioproblem..kein Klang aus Boxen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi Leute!
Bei meinem 2002er Ram hab ich neulich ein anderes Radio installiert" Ein ganz normales DIN Radio mit nem Adapterstecker aus dem ACR!
Radio funktioniert, bekommt immer Strom! Doch manchmal kommt einfach kein Ton aus den Lautsprechern...wenn ich dann an den Kabeln bewege, klappt es manchmal wieder und läuft auch wieder ein paar Tage!
Kennt jemand das Problem?

Klassischer Fall von Wackelkontakt. Stecker einfach mal kontrollieren und den wackler suchen

Jeder Lautsprecher hat seine eigenen Kabel. Nur so kannst du den Raumklang einstellen (Balance/Fader).
Hast du mal geschaut, ob die Pins der Stecker in Ordnung sind? Oder vielleicht ist da irgendwas aufgeweitet, so dass du nicht immer vollen Kontakt hast.
Es handelt sich auf jeden Fall um ein Wackelkontakt, so wie du es beschreibst.

Ich hab leider keine Ahnung welches System! Dachte bis gerade das ich nur zwei Lautsprecher im Auto habe...
War grad bei ACR und wollte den Stecker umtauschen, er meint es würde nicht am Stecker liegen..denn wäre ein Wackelkontakt auf dem Stecker, würde eventuell nur eine Box nicht funktionieren! Es ist aber dann im ganzen Auto still...
Er meinte noch wenn die ein Lautsprecher kurz vor dem verrecken wäre, würde ne Art Schutzmechanismus ausgelöst werden ,welcher den Ton weg nimmt

Hast Du die Endstufen unter den Sitzen?
Bei mir war mal ein Masseproblem unterm Beifahrersitz zur Karosserie. Hatte da auch keinen Ton mehr. Passt zwar nicht zu Deinem wackeln am Stecker aber vielleicht hat ja die Steuerleitung zur Endstufe den wackler

Alles wieder in Ordnung!!!
Hab vorne zwei neue Lautsprecher vorne eingebaut! Meine Endstufe und Subwoofer noch rein..Läuft perfekt! Lag wohl wirklich an der Impedanz der Lautsprecher

Alles wieder in Ordnung!!!
Hab vorne zwei neue Lautsprecher vorne eingebaut! Meine Endstufe und Subwoofer noch rein..Läuft perfekt! Lag wohl wirklich an der Impedanz der Lautsprecher

Sind einfache Renegade Lautsprecher aus dem Mediamarkt! Habe dafür 35 Euro bezahlt...ne kleine Endstufe hinter den Sitz und Bassrolle...Super Klang! Bin Super zufrieden

Oben