Radio Umbau mit Sonderwünschen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Leute,

hab schon über die SUFU geschaut aber nix vergleichbares gefunden.
Ich wollt mich mal schlau machen wie und ob mein Umbaugedanke realisierbar ist.
In meinem Ram ist das originale Radio mit 6-fach Wechsler und Infinity Soundsystem drin. Kein Navi.

Nun schwirrt mir in meinen Gedanken rum das umzurüsten auf ein DIN Radio mit Blutooth, um das Handy damit zu koppeln als Freisprecheinrichtung über die Lautsprecher.
Desweiteren wollen wir noch eine Rückfahrkamera einbauen für den Hängerbetrieb. Das ganze sollte idealerweise dann auch weiterhin mit der Lenkradsteuerung funktionieren.
Hat jemand ähnliche Gedanken schon gehabt oder sogar realisiert?

Ich hab genau das gemacht. Gibt hier auch Foddos in nem radiofred davon. DVBT hab ich auch noch.
:-D

a bisserl basteln musste ich auch, aber hält sich in Grenzen:
[album]10480[/album]

Anhänge

• radio.JPG
    radio.JPG
    427,3 KB
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe ich letztens auch erst beim Ram verbaut!
In Kombination mit Front- und Heckkamera! Ist alles in allem ne fummelige Aktion, aber machbar!
Ach so, das benötigte Zubehör wird ähnlich teuer, wie das Radio! :oops:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow, sieht bei euch beiden echt klasse aus. =D>

Also so riesig hab ich mir das Display nicht vorgestellt. :oops: Ne Nummer kleiner würd mir schon reichen.
Na wenns ums basteln geht....das mach ich gern
:)

Hehe.... :mrgreen:
solche Anblicke bin ich gewohnt, das ist Alltag bei mir in meinem Job. Amerikanische Anlagen in ner Halbleiterproduktion. Und ich bin Für Reparatur und Wartung zuständig.
Fehlersuche in der Elektronik ohne passende Schaltpläne, da ist dann so ein Kabelsalat standard.

Aber hast Du echt super gemacht, Hut ab. Da steckt jede Menge Arbeit drin. Da bekommt man einen guten Eindruck, was einem bevorsteht, wenn man auch sowas machen möchte.

Na dann bist Du ja bestens gerüstet für Dein Vorhaben!

Dann bin ich mal gespannt, was Du DIr einbaust!

Jo da bin ich auch gespannt :mrgreen:
Wird wohl noch ein weilchen dauern, muß erst mal noch Infos sammeln und die Teile zusammensuchen, dass auch alles passt.
Hab zwar Elektroniker gelernt, aber Kfz Elektrik und dazu AmiCar ist dann doch ne eigene Welt. :oops:

Beide Radios sehen echt super aus. Ich will auch gleich mit Kamera umbauen, aber wenn ich die Bilder von Mario sehe, dann hab ich eher den Eindruck, dass die Winterpause mit 5 Monaten ein bisschen knapp wird :lol: Wieso wohne ich bloß soweit weg von euch

Hi,

also ich hab sowas, bin ich super zufrieden mit.

Hab ich allerdings machen lassen. Ist aber auch alles dabei, mini SD Kartenleser, Kamera, Freisprechanlage, Navi GPS usw.

LG -- Thomas

Anhänge

• neues%20Radio.jpg
    neues%20Radio.jpg
    42,8 KB
Die Bastelei war keine große Sache. Ich musste nur den Verstärker da vorne umgehen. Hab ihn ausgebaut und in Ebay verhökert. :mrgreen:
Das Armaturenbrett ist schnell zerlegt und auch schnell wieder zusammengebastelt.

Meine Rückfahrkammera ist am Nummernschildhalter befestigt.
Und nach vorne schau ich selber.
;)

Oben