Radio macht Nebengeräusch

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo
:)

insgesamt bin ich mit der Elektrik meines RAMs sehr zufrieden, nur das Radio macht mir Sorgen.
Wenn ich CD höre oder ein Handy Über das AUXkabel angeschlossen habe, ist der klang bestens, nur wenn ich das Radio einschalte, habe ich durchgehend ein leises Knistern im Hintergrund, sobald ich den Motor starte. Das Knistern verändert sich auch, wenn sich die Drehzahl ändert.
Hoffentlich bekomme ich ein paar Antworten.
Gruß Red RAM
;)

Hey RedRAM,
zunächst wäre ja interessant um was für einen RAM es sich handel, Baujahr, Modell, verbautes Radio usw.!
Komisch ist, dass die störung nur im Radiobetrieb zu hören ist, aber ich würde es zuerst mal mit einem
handelsüblichen Entstörfilter versuchen.
Gruss Micha

Oh ja okay, dass ist wahrscheinlich hilfreich... es ist ein 2010er 5.7l mit dem Original Radio.
Ich bin Dodge Neuling und würde gerne wissen, wo ich solche Teile herbekomme.

Ich habe gerade mal bei Amazon gesucht, und schon einige Entstörfilter für die Lichtmaschine gefunden...vielleicht sollte ich das einfach mal ausprobieren.

ich hatte mal schlechten empfang, wenn ich das licht angeschaltet hatte. aber das lag an den xenonlampen, die brauchten ein "relaycable"

vielleicht hast du ja irgenwelche andere zusatzteile angebaut, die strom ziehen und dann diese probleme verursachen

Oben