Radio funktioniert nicht mehr

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

hotch

Einzelkabine
Hallo zusammen,

ich habe vorhin die Batterie abgeklemmt, da etwas am Auspuff geschweißt wurde. Nachdem ich dann die Batterie wieder angeklemmt habe, hat das Radio nicht mehr funktioniert. Es ist ein Kenwood-Radio inkl. Navigation verbaut.

Die Sicherung F7 im Innenraum habe ich bereits geprüft. Diese ist in Ordnung. Was könnte es sonst noch sein?

Gruß
Holger

Soweit komme ich gar nicht. Display bleibt schwarz. Sicherheitscode musste ich bei bisherigem Abklemmen der Batterie nie eingeben

Manche Radio's haben auf der Rückseite noch eine eigene Sicherung. Einfach mal raus nehmen und nachschauen.
Vielleicht mal den Stecker hinten ab machen... Vielleicht ein Kabel oder so....

Wie bekomme ich denn das Radio raus? Muss dazu die Blende ab?

̶f̶̶ü̶̶r̶̶s̶̶ ̶̶a̶̶u̶̶d̶̶i̶̶o̶-̶s̶̶y̶̶s̶̶t̶̶e̶̶m̶̶ ̶̶s̶̶i̶̶n̶̶d̶̶ ̶̶i̶̶n̶̶s̶̶g̶̶e̶̶s̶̶a̶̶m̶̶t̶̶ ̶̶3̶̶ ̶̶s̶̶i̶̶c̶̶h̶̶e̶̶r̶̶u̶̶n̶̶g̶̶e̶̶n̶̶ ̶̶i̶̶m̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶r̶̶a̶̶n̶̶g̶̶o̶̶.̶̶ ̶̶d̶̶i̶̶e̶̶ ̶̶s̶̶i̶̶c̶̶h̶̶e̶̶r̶̶u̶̶n̶̶g̶̶ ̶̶7̶̶ ̶̶i̶̶s̶̶t̶̶ ̶̶f̶̶ü̶̶r̶̶ ̶̶d̶̶e̶̶n̶̶ ̶̶v̶̶e̶̶r̶̶s̶̶t̶̶ä̶̶r̶̶k̶̶e̶̶r̶̶,̶̶ ̶̶s̶̶i̶̶c̶̶h̶̶e̶̶r̶̶u̶̶n̶̶g̶̶ ̶̶1̶̶2̶̶ ̶̶i̶̶s̶̶t̶̶ ̶̶f̶̶ü̶̶r̶̶ ̶̶d̶̶a̶̶s̶̶ ̶̶r̶̶a̶̶d̶̶i̶̶o̶̶ ̶̶s̶̶e̶̶l̶̶b̶̶e̶̶r̶̶ ̶̶u̶̶n̶̶d̶̶ ̶̶d̶̶a̶̶n̶̶n̶̶ ̶̶g̶̶i̶̶b̶̶t̶̶ ̶̶e̶̶s̶̶ ̶̶d̶̶i̶̶e̶̶ ̶̶s̶̶i̶̶c̶̶h̶̶e̶̶r̶̶u̶̶n̶̶g̶̶ ̶̶1̶̶1̶̶ ̶̶f̶̶ü̶̶r̶̶ ̶̶d̶̶a̶̶s̶̶ ̶̶m̶̶o̶̶n̶̶i̶̶t̶̶o̶̶r̶/̶d̶̶v̶̶d̶̶ ̶̶m̶̶e̶̶d̶̶i̶̶a̶̶ ̶̶s̶̶y̶̶s̶̶t̶̶e̶̶m̶̶.̶

Vergiss was ich geschrieben habe. Die Nummerierung in den Schaltplänen ist anders als im Owners Manual. Sicherung 7 im OM entspricht meiner geposteten Sicherung 12.
Du kannst aber noch die Sicherung 27 im Motorraum überprüfen.

Anhänge

• IPM Fuse 27.jpg
    IPM Fuse 27.jpg
    130,3 KB
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist dann korrekt? Manual oder Schaltplan? Ich habe mir gestern lt. Manual noch folgende Sicherungen zum Prüfen notiert: F9, F15 und F20.

Manual und Schaltplan sind beide richtig, haben nur ne unterschiedliche Nummerierung. Wie schon geschrieben entspricht die Sicherung 7 im Manual der Sicherung 12 im Schaltplan.

Ich werde dann später erst einmal die Sicherungen checken. Für den Fall, dass ich das Radio ausbauen muss, noch einmal die Frage, ob dazu die Abdeckung weg muss? Also die Abdeckung, die vom Durango um das Radio herum ist.

Ja, die Abdeckung muß vorher komplett entfernt werden. Das Radio darunter ist dann mit 4 Schrauben befestigt.
Eigentlich alles selbst erklärend wenn Du einen Schritt nach dem anderen machst.

Ja, da sind in der Mitte unten in dem Fach zwei Schrauben links und rechts. Wenn die weg sind kann man mit einem Plastik Spatel oder auch nen Schlitz Schraubendreher seitlich an der Abdeckung diese mit sanften Druck nach vorn raus drücken...
Gibt's auf YouTube bestimmt ein Video von....

Danke für das Video. Der Austausch der Sicherung am Radio war zielführend. Sie war zwar augenscheinlich nicht durch, aber nach dem Wechsel ging wieder alles.

Danke für das Video. Der Austausch der Sicherung am Radio war zielführend. Sie war zwar augenscheinlich nicht durch, aber nach dem Wechsel ging wieder alles.

Die brennen auch schon mal unsichtbar durch, da hilft nur ein Messgerät oder try and error...

Neueste Beiträge

Oben