Radio Empfang Dodge

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Randyman

Einzelkabine
hi..

was kann ich machen um einen besseren Radio Empfang zu bekommen...finde den nicht den besten
:(

Randy
8)
8)
8)

hi..

was kann ich machen um einen besseren Radio Empfang zu bekommen...finde den nicht den besten
:(

Randy
8)
8)
8)

Lass' Dich mal näher aus!
Bekommst Du verschiedene Frequenzen nicht rein oder was meinst Du?
Wenn ja, muss evtl. ein anderes Radio rein, könnte sein, das Du eins hast,
das nur die amerikanischen Frequenzen "versteht".

Moin , nun habe das problem auch .
US-radio geandert , ereneuert auf Zenec 510 (Radio,Navi,Dvd,etc.) , als nächstet wurde ein Antennenverstärker eingebaut besser , aber kann immer noch nicht in Mannheim Rockland hören , schlechter empfang . Geht aber bei der Harley und beim Prius , die dienen als vergleich .
Das nächste wird sein die Antenne kpl.tauschen . mal gespannt was dann raus kommt .
Oder hat einer noch eine bessere Idee.

gruss Rainer

Ich hab ja das orig. Navi-Radio drin, wenn da der Empfang schlechter wird ist meist die Antenne losvibriert. Einfach wieder fest ziehen und ich bekomme 1live in Betzdorf wieder rein. (1live ist bei uns nur sehr schwach, daher merkt man es da am deutlichsten) Ansonsten kann ich mich nichtüber das Radio beklagen.

Ich hab ja das orig. Navi-Radio drin, wenn da der Empfang schlechter wird ist meist die Antenne losvibriert. Einfach wieder fest ziehen und ich bekomme 1live in Betzdorf wieder rein. (1live ist bei uns nur sehr schwach, daher merkt man es da am deutlichsten) Ansonsten kann ich mich nichtüber das Radio beklagen.

dito

Ich habe ein Blaupunkt Radio eingebaut, dazu einen Antennenverstärker inkl. DAB an der Originalen Antenne. Ich höre 1live sogar noch in Königslutter, das ist 40km westlich von Sachsen-Anhalt. In Hannover geht das immer und überall.

habe auch keine Probs mit meinen Radio (REN), ich vermisse nur so eine Best Station Taste, wo sich das Radio selber die Besten Sender in der Umgebung sucht, ne Manuelle Scan Funktion gibts ja, ist nur zu lästig wenn man viel auf BABs unterwex ist und alle 3min die Scan Taste drückt
:evil:

Was ist das "Radio"? Ist es das wo den ganzen Tag von morgens bis abends Müll von dauerwitzigen Möchtegern-Komikern gelabert wird, unterbrochen von 20 Wiederholungen der aktuellen "TopHits", gepaart mit Dauerwerbesendungen? Wenn ja, dann kenn ichs auch... nutzte ich aber nie!
8)

..nur die Suuperhits der 80er und 90er und von heute auf RPR1...Seitenbacher Müsli..Seitenbacher....kotz :mrgreen:

:-D
Na bei so vielen schlauen antworten werde ich mal mit einem Antennenverstärker anfangen..

Ich habe die originale antenne und habe einen super empfang.
@ ram-tom: radio ist geil aber nur wenn man rock-antenne hört, den rest kann man versenken

:-D
Na bei so vielen schlauen antworten werde ich mal mit einem Antennenverstärker anfangen..

Die eingebaute US-Antenne ist auf die, auf der Insel gültigen Frequenzen abgestimmt. Ein Antennenverstärker ist da teurer als ne neue simple Bosch oder Hirschmann.

Die eingebaute US-Antenne ist auf die, auf der Insel gültigen Frequenzen abgestimmt. Ein Antennenverstärker ist da teurer als ne neue simple Bosch oder Hirschmann.

was heist da abgestimmt ,UKW ist hier und in USA gleich,nur fehlen in den staaten die geraden zahlen hinter dem koma.

Ich hab mit der orig. Antenne tiptop-Empfang. Einziges Problem ist das sie sich schonmal etwas löst :roll: Hab sie vorher immer nur mit den Fingern angezogen, seit ich erweichen konnte mal den passenden Maulschlüssel zu holen ist das Ding fest und bleibt es auch. Sind von werk aus nur handwarm angezogen.

Sorry, so sehr ich auch suche, ich finde das nicht mehr.
In dem Artikel ging es um Umrüstung/Austausch von US-Radios, wo auch gleich der Austausch der Antenne empfohlen wurde, wg. der erwähnten Optimierung auf´s amerikanische Funknetz.
Ich kann mir vorstellen, dass die Impedanz der Antenne eine andere ist. Bei starken Sendern, die keine dicht benachbarten Sender haben, mag das nicht auffallen, deshalb wird das von uns unterschiedlich empfunden, da wir regional stark verteilt sind und unterschiedliche Sender hören.
Vielleicht lieg ich aber auch völlig daneben. :roll:
Ich such nochmal.

Also ich muss auch immer mal wieder die Antenne fest ziehen, dann ist der Empfang deutlich besser.... Aber so richtig toll ist er nie, werde mir mal ne andere Antenne holen.

hier im Norden habe ich keine Probleme mit dem Empfang, im Ruhrpott schon öfter, da kratz es ab und zu mal

hier im Norden habe ich keine Probleme mit dem Empfang, im Ruhrpott schon öfter, da kratz es ab und zu mal

Auch RSH? Der ist bei mir nicht so doll. Mein Antennentausch steht noch aus. Hatte Im Cherokee ne Scheibenantenne, die war super.

Oben