Radio ein paar Fragen....

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Oli_gibt_Gas

1500s
Hy Leute,

mein neuer RAM ist wirklich toll und absolut entspannend für mich, doch der Radioempfan ist echt Mist! RDS funktioniert, aber Verkehrsfunkfunktion gibt es nicht, stört auch nicht so sehr, da ich das eh übers Navi ablese, aber der schlechte Radioempfang ist schon schlimm. Ich bin ein begeisterter Radiohörer beim Autofahren und ich muss ständig manuell einen neuen Sender suchen lassen, damit dieses geknirsche nicht ist.

- hat jemand ein Tipp wie ich den Empfang verbessern kann? Andere Antenne?

Das Radion ist DVD-Tauglich mit Touchscreen, weiss zufällig jemand ob man da ein Funkkamera anschließen kann? Die Idee: eine Funkkamera zum Rückwärtsfahren die ich auch am Wowa hinten anbringen kann...

Also ich hatte das gleiche Problem , -

Mit dem Originalen CD-Radio was drin war waren sogar die Fequenzen anders als gewohnt

Also der Empfang war 20 MhZ höher als die eigentlich bekannte Frquenz besser und klarer ..

Hab dann ( hatte ich éh vor ) das Radio gegen was nettes mit allem Zip und Zapp ausgetauscht ...

Ergebnis : Alles Toll Radioempfang immer noch mies .

Dann bin ich der Antenne zuleibe gerückt und siehe da , . die ist für unsere Frequenzbereiche eher schlecht geignet, denn erstens hat sie ne Spule im Fuss und zweitens ist die mechanische Länge sehr unglücklich.

Für 70cm und 2 meter Amateurfunk jedoch ist sie hervorragend geeignet

Fazit Antenne erneuern und alles ist schön
;-)

Funkkamera kannst du anschliessen, das Du ja ein Empfänger für die Kamera hast der widerum über einen normalen Kabelanschluss verfügt.
Also den Kamera-Empfänger an dein Gerät anschliessen wie eben einen normale AV Quelle , - eventuell den Schaltimpuls vom Rückwärtsgang so anklemmen das der den Empfänger einschaltet, und du somit bei eingelegtem Rückwärtsgang ein Bild hast , oder eben manuell , - je nach Bedarf.

Für die Kamera selber brauchst du nur 12 Volt anliegen haben, den Rest macht ja der Empfänger

Gruß

der olle SID

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

die Spule im Fuß der Antenne soll die Länge ausgleichen. Das hast du auch viel bei den CB Funken, weil sonst die Antenne zu lang wird. Ich würde mal schauen, ob die Antenne Korosion aufweist. Oder ob das Kabel defekt ist. Ich habe bei mir super Empfang.

Hallo´le

hab auch ein anderes Radio verbaut....bekomm zwar viele Sender rein,allerdings in ner miesen Qualität.

Was für ne Antenne hast denn verbaut???

Hy Maddy,

boa wo bekommst du denn die ganzen Seiten her? Ja genau das Radio habe ich verbaut. Wenn ich mal Zeit hab klemm ich mich dahinter...

dann bleibt dir nur der Schwede übrig!

umprogrammieren!

mit der Kamera brauchste dat Lockpick Kabel u. dann kannste noch sehr viele schöne Sachen machen! :mrgreen:

Oben