Probleme bei der Rückruf Aktion R26 . Beifahrerairbag.
Hi Volks ,
Habe ja einen 2003 er gen 3 Dodge RAM 1500 .
Ich habe Anfang des Jahres ein schreiben vom FCA ( Fiat Chrysler Automobile) bekommen das der Beifahrerairbag ausgetauscht werden soll .
Ich habe sofort alle Unterlagen zum nächsten Dodge Händler in der Nähe gesendet.
Nach knapp einem 3/4 Jahr habe ich von der FCA jetzt eine Erinnerung bekommen das ich am Rückruf noch nicht Teil genommen habe .
Nach Rücksprache mit dem Händler krieg ich jetzt die Info das ich nicht der einzige bin mit diesem Problem . Der Airbag wird von Dodge USA nicht an den Euro Markt ausgeliefert .
Sämtliche Dodge laufen nun Gefahr ihre Zulassung zu verlieren weil den Händlern die Hände gebunden sind .
Mir wurde jetzt geraten mich an das Kraftfahrzeugbundesamt zu wenden .
Das habe ich heute getan . Da wurde mir gesagt das ich meine Unterlagen + Vollmacht an den Sachbearbeiter senden soll dieser will dann bei der FCA nochmal genau nachhaken weil die ja eigentlich garantieren müssten das die Teile erhältlich wären bevor eine Rückrufaktion gestartet wird .
Hat jemand ein ähnliches Problem und weiß evtl mehr und kann mir tipps geben was man noch tun könnte ?
Vielen Dank im Voraus
Gruß
Hi Volks ,
Habe ja einen 2003 er gen 3 Dodge RAM 1500 .
Ich habe Anfang des Jahres ein schreiben vom FCA ( Fiat Chrysler Automobile) bekommen das der Beifahrerairbag ausgetauscht werden soll .
Ich habe sofort alle Unterlagen zum nächsten Dodge Händler in der Nähe gesendet.
Nach knapp einem 3/4 Jahr habe ich von der FCA jetzt eine Erinnerung bekommen das ich am Rückruf noch nicht Teil genommen habe .
Nach Rücksprache mit dem Händler krieg ich jetzt die Info das ich nicht der einzige bin mit diesem Problem . Der Airbag wird von Dodge USA nicht an den Euro Markt ausgeliefert .
Sämtliche Dodge laufen nun Gefahr ihre Zulassung zu verlieren weil den Händlern die Hände gebunden sind .
Mir wurde jetzt geraten mich an das Kraftfahrzeugbundesamt zu wenden .
Das habe ich heute getan . Da wurde mir gesagt das ich meine Unterlagen + Vollmacht an den Sachbearbeiter senden soll dieser will dann bei der FCA nochmal genau nachhaken weil die ja eigentlich garantieren müssten das die Teile erhältlich wären bevor eine Rückrufaktion gestartet wird .
Hat jemand ein ähnliches Problem und weiß evtl mehr und kann mir tipps geben was man noch tun könnte ?
Vielen Dank im Voraus
Gruß