Rückruf / Recall R23 und R36 offiziell, sonst Stillegung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Nobser

Mannschaftskabine
Der Rückruf R23 ist jetzt "offiziell" in Deutschland. Heute den Schrieb bekommen:

image.php

Edit:

R36 kam dann heute hinterher:

image.php

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wurde doch schon vor ´nem halben Jahr erledigt !
8)

Sollte bei mir auch letzte Wartung gemacht werden, Antwort beim Abholen nicht durchgeführt wäre nicht nötig :redhotevil:

Glücklich der Mann, der eine vertrauensvolle, profesionelle Werkstatt, sein eigen nennen kann ! :mrgreen:

Na die sind aber rabiat. Wenn ich überlege, dass ich mit meinem Beifahrerairbag ca. 3/4 Jahr gefahren bin, bis ich den hab machen lassen... :?

So, nun wird auch noch der R36 offiziell unter Androhung von Stilllegung eingefordert. Gut, Freitag werden beide bearbeitet....

image.php

Bei meinen wurden die beiden Rückrufe bereits letztes Jahr im Juli gemacht.
Die haben aber lange gebraucht, dafür, daß dein RAM nur 1 Jahr älter ist :shock:

Wenn Ihr eh schon beim Dealer seid, kann ich Euch das aktuelle Motor/Betriebe Update wärmstens empfehlen (meiner ist ein 14er).

Schaltet früher hoch und nicht mehr so schnell zurück, so daß man mal was spürt von dem fetten Drehmoment.

Na die sind aber rabiat. Wenn ich überlege, dass ich mit meinem Beifahrerairbag ca. 3/4 Jahr gefahren bin, bis ich den hab machen lassen... :?

Die sind meines Erachtens noch zu lasch!
Habe ein ähnliches Schreiben für mein Moped bekommen, da ging's um die Bremsen.
Erledigungszeitraum 3 Monate!

Finde ich für'n Sicherheitsproblem viel zu lang, ehrlich gesagt!

Naja ... 3 Monate dürfens schon sein.

1. krieg ich nicht sofort nen Termin in der Werkstatt. Mitunter muss ich erstmal suchen welche Werkstatt das überhaupt machen kann.
2. Selbst wennst gleich nen Termin kriegen würdest, die Werkstätten müssen sich ja ggf. mit den nötigen Teilen oder auch mal Spezialwerkzeug eindecken bevor die Arbeit erledigt werden kann.

Ich finde 3 Monate sind schon sportlich knapp ...

Die sind meines Erachtens noch zu lasch!
Habe ein ähnliches Schreiben für mein Moped bekommen, da ging's um die Bremsen.
Erledigungszeitraum 3 Monate!

Finde ich für'n Sicherheitsproblem viel zu lang, ehrlich gesagt!

Brauchen wir nicht drüber reden. Sehe ich ähnlich.
Aber bei meinem Rückruf habdelt es sich praktisch um das gleiche System / ähnlichen Fehler. Und bei mir haben sie keinen Erledigungszeitraum gefordert.
Hätte ich den Ram nicht über Winter in der Garage stehen gehabt, hätte ich das auch schneller erledigt.
Aber bei dem Einen wird mit Zwangsstilllegung gedroht und beim Anderen quasi nur ein Hinweis gegeben.
Das ist das, was ich nicht verstehe... :roll:

@ Nobser, Kotti, and all others :

Als ich meine Recalls machen hab lassen, hab ich auch auf mein Problem mit dem TPMS HR hingewiesen. Außerdem auf die flackernde Innenraumbeleuchtung Fahrerseite.
Er hat mal schnell drübergeschaut, konnte aber an den Sensoren keinen Fehler auslesen. Ebensowenig an der Innenraumbeleuchtung.
"Ne, konnte nix finden, kann da so nix machen, und Updates gibt´s auch keine".
Tja, seitdem sind die Fehler aber verschwunden ! Dauerhaft ! \:D/
Fazit : Ich akzeptiere jetzt auch kostenfreie erfolgreiche Handauflegungen, zur Fehlerbeseitigung ! :mrgreen:

Wollte das nur erwähnen, falls einer von Euch in diese Richtung noch Probleme hat !

Das ist mal wieder typisch deutsche Behörde, statt sie sich entschuldigen, daß sie 3 Jahre gebraucht haben, um dich auf ein gefährlichen Problem hinzuweisen,
kommt erst mal eine Drohung
:evil:

Da sollte man mal drauf antworten, so in der Richtung:

"Vielen Dank für den Hinweis, daß sie mich jahrelang der Gefahr eines Unfalles ausgesetzt haben.
Glücklicherweise ist nichts passiert, so daß sie nicht mit einer Klage wegen Unterlassung der Hinweispflicht zu rechnen haben"

:twisted: :twisted: :twisted:

Servus Zusammen,

so ein Schreiben hab ich nicht bekommen, beide Recall's wurden aber bei meinem vorletzten Service 12/2015 gleich mit erledigt inkl. dem Update der Motorsteuerung und Automatengetriebe. Hab mal bei Dodge bzw. "FCA Safety Recall Information" nachgesehen war alles als erledigt knapp 6 Wochen später hinterlegt.

Gruß Bruno

Oben