Rückfahrscheinwerfer

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Bildhauer

QuadCab
Da es ja nun auch wieder mal zeitig dunkel wird und das Wetter bescheiden, hab ich mal ne Frage. Gibt es gescheide Rückfahrscheinwerfer ?. Das Teil was ich da drann habe reicht allemal im Sommer bei schönen Wetter.

Ja gibt es. Was schwebt dir denn vor?

Einige haben hier so was angebaut. Schön klein und schön hell (2x55 Watt). Mußt bzw. sollest dann aber über sep. Kabel und Relais ansteuern.

Gibt auch 55 Watt Birnen, die einen Sockel für die normalen Rückfahrbirnen haben, so das diese in die normale Rückleuchte passen. Halte ich aber für nicht ungefährlich.

Anhänge

• Backup light.jpg.jpg
    Backup light.jpg.jpg
    79,5 KB
]hallo jörg,

mir gings mal ähnlich
;)
... weiß ja nicht obs dir was bringt ... aber ich hab hier eine anleitung geschrieben wie ich es ausgeführt habe .. vielleichts hilfts dir ja

https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=42&t=2660&hilit=r&start=30

grüße
pirate

sieht dann so aus:

Anhänge

• hinten.jpg
    hinten.jpg
    51,3 KB
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann man nicht einfach einen gescheiden Rückscheinwerfer kaufen, ohne das man das ganze Auto verkabeln muss. :mrgreen:
Ich habe hinten nur so einen kleinen rechteckigen drann, aber das Licht ist halt bescheiden.

Funk mal den "RAM" Thomas an,
der hat Hella Nebler (ganz kleine, sieht man von hinten nicht) verbaut,
und machen richtig hell hinterm Auto
8)

Gruss Bernd

Danke für die schnelle Antwort. Ist da auch ne Bauanleitung dabei, oder anschliesen und fertig?

is total easy zu verbauen.
mußt dir nur 2 Rostfreie Bleche am Rahmen anbringen.
Bei mir siehst du die Dinger garnicht,erst wenn se an sind

Minus kannst dann direkt am Rahmen abnehmen.Plus haste ja eh hinten,machste einfach ne Brücke zwischen den beiden Lampen und gut is

Fällt mir grad noch was ein

Du mußt die Lampen einmal komplett zerlegen.
Das sind so Reflektoren drin,die mußt du rausnehmen,sonst scheint der Lichtkegel nur nach unten.
Ist aber kein Problem die zu Zerlegen,dauert 5 Minuten

rückfahrscheinwerfer nach hinten müssen keine prüfzeichen haben, müssen nur nach 5 oder10 meter (weiss ich grad nimmer) am boden leuchten, sprich, sie dürfen nicht blenden.

ist also egal, welche scheinwerfer man hernimmt!

rückfahrscheinwerfer nach hinten müssen keine prüfzeichen haben, müssen nur nach 5 oder10 meter (weiss ich grad nimmer) am boden leuchten, sprich, sie dürfen nicht blenden.

ist also egal, welche scheinwerfer man hernimmt!

ein Mann ein Wort

Oben