Rückfahrscheinwerfer brennt

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bei meinem RAM Gen 4 brennt seit heute die Glühlampe des Rückfahrscheinwerfer, obwohl der Wagen aus und abgeschlossen ist. Hab den Wagen nochmal gestartet. Automatik steht auch auf P. Fahrzeug wieder aus gemacht und abgeschlossen. Trotzdem geht der Schwinewerfer nicht aus. Hatte das schon mal jemand?

Hast du vielleicht ausversehen am Rädchen gedreht?
Links unterhalb vom Lenkrad ist ein Drehregler für die Beleuchtung, wenn du diese 'ausversehen' voll aufgedreht hast brennen gewisse Birnen dauerhaft.

Gesendet von meinem S61 mit Tapatalk

Nein, das war es nicht. War gerade extra nochmal drauße. Hab Licht auf „0“ gestellt. Alles andere war aus.

Sicher das du nicht den Hauptregler gedreht hast?
Ich will dir natürlich nichts unterstellen, nur als Vorsichtsmaßnahme.

Ansonsten würd mir so spontan noch ein Massefehler einfallen.

Anhänge

• 65514-a8cfe42bf37cbbfbe3322515c9cab460-1.jpeg
    65514-a8cfe42bf37cbbfbe3322515c9cab460-1.jpeg
    20,6 KB
Sicher das du nicht den Hauptregler gedreht hast?
Ich will dir natürlich nichts unterstellen, nur als Vorsichtsmaßnahme.

Ansonsten würd mir so spontan noch ein Massefehler einfallen.

Was soll denn der Schalter für die Innenraumbeleuchtung mit der aussen liegenden Rückfahrleuchte zu tun haben ?

Was soll denn der Schalter für die Innenraumbeleuchtung mit der aussen liegenden Rückfahrleuchte zu tun haben ?
Weil wenn er 'voll aufgedreht' ist, auch teile der äußeren Beleuchtung dauerhaft brennen.
Jedenfalls war das bei meinem Gen3 so, beim Gen4 noch nicht getestet.

War bei mir auch mal. Lag an der anhängerdose wenn es geregnet hatte.

Hat nix mit dem drehrad zu tun!

write by blueskyofheaven

Wenn der Drehschalter voll aufgedreht ist, dann geht die Cargoleuchte oben in der 3.Bremsleuchte höchstens an, aber nicht der Rückfahrscheinwerfer.

ich stand in der nacht aufm balkon und mein ram im carport, plötzlich gingen alle 4 rückfahrscheinwerfer an. ich runter, alles, wie auf- und zusperren, motor an und aus usw. halfen nichts.
sicherung gezogen, am nächsten tag wollte ich nachschaun, sicherung wieder rein und der spuk war vorbei. bis heute weiss ich nicht warum :roll:
:evil:
:roll:

ich stand in der nacht aufm balkon und mein ram im carport, plötzlich gingen alle 4 rückfahrscheinwerfer an. ich runter, alles, wie auf- und zusperren, motor an und aus usw. halfen nichts.
sicherung gezogen, am nächsten tag wollte ich nachschaun, sicherung wieder rein und der spuk war vorbei. bis heute weiss ich nicht warum :roll:
:evil:
:roll:

der hat sich gedacht, "Hey alter, du bist noch wach, lass uns eine Runde drehen"
;-)

Neueste Beiträge

Oben