Rückfahrkamera

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi

weiß einer wo ich den Strom abnehmen kann im Motorraum.Brauche das Singnal wenn ich nen Rückwärtsgang einlegen.Damit mein Raio automatisch umschaltet.Will kein Kabel von der Rückfahrleuchte zurücklegen und kann nicht finden wo es her kommt.

Soweit ich weiss, gibt es dafür ein Relais im Sicherungskasten.
Rückwärtsgang einlegen und gucken, welches Relais klickt.
Da kannst Du dann drangehen (diese unfachmännische Methode hat zumindest
bei meinem damaligen Isuzu Trooper gut funktioniert :mrgreen: ).

oder direkt unten am Getriebe Schalter ......
;)

.......doch von Dir das Hardtop geholt

ja richtig

Ok dann haste Du jetzt die Möglichkeit nach nem "Lila mit schwarz" Kabel zu suchen das geht auch vom Sicherungskasten in Richtung unter die Kabine
unter der Kabine hast Du dann noch mal die Möglichkeit es zu finden (direkt am Kompacktstecker)

viel erfolg

Ich danke Dir!
Werde gleich mal suchen.
Gebe dann bescheid wenn ich es gefunden habe

solltest DU Probleme mit der Farbe haben
schraub hinten eine Lampe raus , schau Dir die Farbe zum vergleichen an , dann klappts mit Sicherheit
;)

Eine Lampe rausdrehen?
Wollte schon nen Kabel zurücklegen vom Rückfahrscheinwerfer!Leider lann ich das kabel nicht richtig verfolgen!

Eine Lampe rausdrehen?
Wollte schon nen Kabel zurücklegen vom Rückfahrscheinwerfer!Leider lann ich das kabel nicht richtig verfolgen!

jep die Rückleuchte

nimm sie raus (2 schrauben wenn Du die Heckklappe aufmachst)
dann siehst Du wie da die Kabel für die Umrüstung geändert wurden !!
dann wirst DU auch sehen das da ein "Lila mir Schwarz" Kabel, abgezwickt wurde und mit welcher Farbe auch immer zum Rückfahrschweinwerfer
nach unten geführt wird
das Kabel soll die auch nur ein Farbvergleich bieten , also nicht unbedingt notwendig , wenn Du es vorne auch so schon findest :mrgreen:

MMh bin glaube zu blöd!
Die müssen doch das kabel was zum scheinwerfer geht auch angeklemmt haben irgentwo im Motorraum.

Oben