Rückfahrkamera Einbau 3rd Gen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Moin,
wo und wie habt ihr beim 3rd Gen eine Rückfahrkamera angebracht?

Wo habt ihr das Kabel lang gelegt?

Habt ihr Vorschläge für eine Kamera? Im Challenger haben wir eine für 20€ (ebay/Hongkong) eingebaut, die nach 2,5 Jahren immer noch wie am ersten Tag funktioniert, sie ist in die Nummernschild Beleuchtung integriert, was beim Ram ja nicht geht.

Ich denke ich werde vom Einbau ein How To erstellen
:)

Beste grüße
Chris

Ich hatte eine im Kennzeichenhalter. Von ebay und funzte wunderbar. Kabel einfach am unterboden lang und vorne Fahrerseite rein. Rückfahrsignal vom Rückfahrscheinwerfer. Videokabel hatte n Beidraht also musste ich vorn nicht nachm Rückfahrsignal suchen

Im Griff von der Heckklappe - gibt nen riesen Rückfahrkamera Fred, da sind auch Bilder drin.

Gruss Bernd

Im Griff von der Heckklappe - gibt nen riesen Rückfahrkamera Fred, da sind auch Bilder drin.

Gruss Bernd

Habe gesucht aber nur Themen für den 4th Gen gefunden :oops:

Falls es ein passenden Thread gibt, bitte den Link posten. Ich wühle mich hier etliche Stunden durchs Forum aber manchmal sieht man auch den Wald vor lauter Bäumen nicht :lol:

Mittig in die Schräge des Spoilers auf der Heckklappe, Kabel durch die Klappe, Schaltkontakt ans rückfahrlicht. Auf der Fahrerseite am Unterboden lang, in die Kabine durch ne vorhandene durchführung, ans Radio. Musste halt verlängern, premium chinch kabel und verbindungen mittels schrumpfschläuchen gecovert.

Oberer Rand Kennzeichenhalter. Hab das Ding seit drei Jahren und ohne Scheiß, - noch nie gebraucht. :lol:

Wenn du den Plastikspoiler bzw. Ladekantenschutz hast, solltest du die Cam dort einbauen.
Von da kann ich meine AHK und beide Ecken der Stoßstange sehen
:P

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Antworten
8)

Wir schauen uns das wohl am Wochenende an sofern das Wetter mitspielt. Die Kamer soll in den Griff eingebaut werden. Den kriegt man sicherlich von "innen" ab und muss dafür in der Heckklappe die Verkleidung entfernen?

Habe letztes Wochenende die Fahrkamera (zeichnet mit sobald Zündung an ist) und das Navi fest verkabelt und verlötet, finde es doof wenn alles über die großen 12 V Stecker läuft
;)

Hab das Ding seit drei Jahren und ohne Scheiß, - noch nie gebraucht. :lol:

Sehe ich ähnlich... Der Ram ist ja nun wirklich gut zu überblicken.
Wer damit nicht um kann, fährt lieber Golf...

Duck und weg :mrgreen: :mrgreen:

Sehe ich ähnlich... Der Ram ist ja nun wirklich gut zu überblicken.
Wer damit nicht um kann, fährt lieber Golf...

Duck und weg :mrgreen: :mrgreen:

Wenn man in der Stadt rückwrts einparkt, sieht die Welt etwas anders aus
:!:

Gruss Bernd

Ist Ansichtssache. Ich kann zum Beispiel durchs Heckfenster rausschauen (keine Sichtbehinderung durch Hardtop, etc.) und weiß recht genau,
wo das Auto zuende ist. Ebenso nach vorne. Habe absolut keine Probleme beim Parken in der Stadt.
Man muss das Fahrzeug nur einschätzen können.
By the way: Hab auch schon Leute im Golf, etc. gesehen, die dachten sie fahren einen LKW.
Muss also jeder selber wissen. Ich persönlich brauche keine Kamera.
Aber wie sagt man so schön: Lieber haben, als brauchen :mrgreen:

Ich hatte eine im Kennzeichenhalter. Von ebay und funzte wunderbar. Kabel einfach am unterboden lang und vorne Fahrerseite rein. Rückfahrsignal vom Rückfahrscheinwerfer. Videokabel hatte n Beidraht also musste ich vorn nicht nachm Rückfahrsignal suchen

Brauche auch mal kurz Hilfe Zwecks RFK!

Habe mir eine Kamera gekauft, bin aber wohl echt zu blöd das Teil Richtig anzuschließen.

Kann du, oder jemand anderes mal genau erklären, wie ich die Kamera anschließe.

Bekomme am Monitor des Radios einfach kein Bild.

Das mitgelieferte Audio-kabel, hat an einem Ende den gelben Audiostecker und ein rotes Kabel, was ich eigentlich am Reverse-Ausgang des Radios anschließen soll.

Habe ich gemacht. Die Kamera hat ja zwei Kabel, ein Rotes und ein Schwarzes zur Stromversorgung.

Muss ich nun beide Kabel an den Rückfahrscheinwerfer anschließen? Oder nur 12V und das andere auf Karosse?

Habe so ziemlich alles ausprobiert, aber bekomme kein Bild!

Wofür ist denn eigentlich der Radioausgang "Reverse"?

Woher soll das Radio wissen, ob ich den Rückwärtsgang eingelegt habe, oder bin ich ein bisschen dämlich!

Gibt es vielleicht hier eine Anleitung davon?

Kann irgendwie nix genaues finden!

Brauche dringend eure Hilfe!

Besten Dank!

Oben