Ram-srt-10
2500s
Wer mir die richtige Lösung für mein Rätsel sagen kann verdient sich nen Kasten Bier.
Wird als Maxibrief zugesendet oder bei einem Treffen übergeben... :mrgreen:
Auf einer Bank sind 3 Kerzen braun ( die 3 vorderen) und 2 ( die hinteren) weiß. Habe die Injctors von hinten nach vorne getauscht und eine der beiden Kerzen.
Fazit: Vorne wird die Kerze braun, hinten bleibt die weiße weiß.
Die Einspritzdüsen sind es also nicht.
Habe mit dem Oszilloskop die Steuerzeiten und Spannung der 5 Injektoren gemessen. Alle absolut identisch.
Ich denke, falls ein Ventil oder der Kopf beschädigt sind, sollten die Kerzen alles andere als weiß sein, zudem gibt es keine weiteren auffälligen Probleme mit dem Motor.
Sollte die Ansaugspinne undicht sein, würden alle Kerzen gleich aussehen oder ? Die Luft verteilt sich ja. :lol:
Ich hab im Moment keine Idee was die Lösung des Rätsels sein könnte.
Wird als Maxibrief zugesendet oder bei einem Treffen übergeben... :mrgreen:
Auf einer Bank sind 3 Kerzen braun ( die 3 vorderen) und 2 ( die hinteren) weiß. Habe die Injctors von hinten nach vorne getauscht und eine der beiden Kerzen.
Fazit: Vorne wird die Kerze braun, hinten bleibt die weiße weiß.
Die Einspritzdüsen sind es also nicht.
Habe mit dem Oszilloskop die Steuerzeiten und Spannung der 5 Injektoren gemessen. Alle absolut identisch.
Ich denke, falls ein Ventil oder der Kopf beschädigt sind, sollten die Kerzen alles andere als weiß sein, zudem gibt es keine weiteren auffälligen Probleme mit dem Motor.
Sollte die Ansaugspinne undicht sein, würden alle Kerzen gleich aussehen oder ? Die Luft verteilt sich ja. :lol:
Ich hab im Moment keine Idee was die Lösung des Rätsels sein könnte.