Quitschen an der Vorderachse

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Leute,

Ich habe heute festgestellt das Ich bei meinem Ram beim einlenken ein komisches Quitschgeräusch an der Vorderachse habe, egal ob ich im Stand oder beim fahren lenke.
Hat von euch jemand ne Idee was das Geräusch verursachen könnte? :scratch:

Danke schon mal im vorraus für eure Antworten...
Lg der Kenny....

Anhänge

• CIMG0129kleiner.jpg
    CIMG0129kleiner.jpg
    541,2 KB
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, versuch mal den Wagen seitlich aufzuschaukeln, wenn es dann auch Quitscht, dann ist das so wie bei mir!

Es ist einer der Kugelgelenke, Lower Ball Joint! Wahrscheinlich ist die Manschette gerissen und nun ist er Trocken.

VG
Jens

Das hab ich schon gemacht, mit hilfe eines Kumpels ist ja alleine nicht so einfach, da quitscht nix.
Wirklich nur beim lenken.
:?:

Vielleicht jault ja die Servopumpe beim lenken! Oder Riemen rutsch dann etwas über.

Also wie Riemen klingt es nicht, eher wie wenn Gummi auf Gummi quitscht. Würde es gern mal aufnehmen aber das kann man ja hier nicht abspielen.
Wie kann ich es erklären? Also das Qiutschen ist genau so langsam wie das Rad einlenkt.

Damit kündigt sich voraussichtlich das baldige Ableben des (unterdimensionierten) Lenkgetriebes an- machen kann man dabei wohl nicht viel, einfach fahren und weiterbeobachten.

schau mal in den ausgleichsbehälter der servo ob da evttl öl fehlt. wenn das langsam trocken wird quitscht das schon mal.

und wenn du dich mal drunter legst schau mal nach ob du diverse schmirnippel an den achsteilen entdechst wenn ja nimm die fettpresse und schön abschmiren.
:-D

klick mal

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt teureres, ich hab für meinen 95 er knapp 250 $ bei autozone.com gezahlt. Hatte das alte dabei und habs getauscht, sonst kommen glaub 100-150 $ dazu

also ich versuch mal die günstigere lösung...

das hatte ich schon beim explorer ,,

an der vorderachse läuft ne querverstrebung am rahmenentlang in Gummilagern..

gerade wenns nass ist oder so klingt das wie ein alter kinderwagen...

Silikonspray rein und leise ist das wieder

Ich bin damals fast verrückt geworden .. lenken ..usw. quieeetsch quieetsch echt nervig...

klar kanns bei dir was anderes sein aber ich würd nen partner lenken lassen und mal nachhören woher das kommt.

gruss Peter

Danke für die vielen guten Tipps =D>
Ich hoffe mal das ich mit WD 40 da ein Stück weiter komme, werd ich am WE gleich mal checken. Klingt ja wirklich wie ein alter Kinderwagen oder das Bett meiner Ex Freundin #-o :-#
Lg.........

Oben