Quitschen am Motor

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi!

Von was kann denn ein Quietschen am Motor kommen? Is so ein Hintergrundgerausch wie n hochfrequentes Fiepen, abhängig von der Drehzahl.

Ich vermute eine der Rollen am Riemen, kanns aber nich raushören.

Ich habe das bei eingeschalteten Radio. Wenn die Lautstärke auf leise oder mute ist, hörst du dieses nervige Fiepen im rythmus der Drehzahl.

Wenn das so ein typisches Keilriemenquitschen ist, kannst du dich mit einer Dose Silikonspray bewaffnen und bei laufendem Motor die einzelnen Rollen nacheinander bearbeiten und so den Übeltäter lokalisieren.
Sollte es kein Keilriemenquitschen sein, dann tendenziell Lima

Ne ist kein Keilriemenquietschen, eher wirklich son hochfrequentes piepen. Lima könnte schon passen wobei ich im Radio nix hör

Isses weg wenn die klimaanlage läuft und packt die magnetkupplung zu?
Hatte von daher auch mal n fieses fiepen.neues lager und gut wars.

Nehm mal den riemen ab und beweg jede rolle.belaste sie beim drehen nach allen seiten und werd aufmerksam wenn sie leicht beim drehen hakt oder spiel hat.

Isses weg wenn die klimaanlage läuft und packt die magnetkupplung zu?
Hatte von daher auch mal n fieses fiepen.neues lager und gut wars.

Nehm mal den riemen ab und beweg jede rolle.belaste sie beim drehen nach allen seiten und werd aufmerksam wenn sie leicht beim drehen hakt oder spiel hat.

Mach ich die Tage mal. Hab Ihn vorhin aufm Werkstatthof abgestellt. Kühlkreislauf spülen und füllen sowie neue Dichtungen stehn an Morgen
:)

Ne ist kein Keilriemenquietschen, eher wirklich son hochfrequentes piepen. Lima könnte schon passen wobei ich im Radio nix hör

Ich meinte jetzt eher die Rollen und einzelnen Lager und nicht den Riemen selber.

Oben