Quietschen Bereich Hinterachse/Kardanwelle

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi,

wenn ich langsam Rückwärtsfahre oder im 1. oder 2. Gang berg runter (Motorbremse) dann kommen so Quietsch, Quietsch, Quietsch,... Geräusche. Die Geräusche werden schneller je schneller man fährt. Ab ca. 30km/h hört man nichts mehr.
Es klingt wie so eine alte quietschende Couch.
Kreuzgelenk hinten habe ich schön eingefettet, aber das half nichts.
Ich bin mal neben dem Ram herglaufen um genau zu hören wo es herkommt, aber so richtig kann ich das nicht einordnen. Auf jeden Fall irgendwo Bereich Hinterachse.

Achja, wenn es kalt und regnerisch ist, dann ist das Geräusch wesentlich leiser. An sonnigen waremen Tagen richtig deutlich zu hören. Werkstatt weiß nicht was es sein kann.
Und macnhmal knackt es kurz wenn ich losfahren will. Meist wenn ich unter Last anfahre oder am Berg.

Helft mir bitte Leute, ich will doch bald in Urlaub fahren und nicht stehenbleiben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kreuzgelenke kann man nur von aussen fetten wenn die einen Schmiernippel haben.
Die Werkstatt solltest unbedingt, und sofort wechseln.
Der Beschreibung nach kann das Problem aus dem Bereich der Bremse kommen,

dazu wäre gut zu Wissen ob Goggo, oder Trabant Sport.

Gruss Bernd

Eventuell der Verschleissanzeiger der hinteren Beläge. :idea: Meine quitschen nämlich auch zur Zeit :oops:

Also Bremsen glaube ich eher nicht, weil wenn ich auf N stelle, dann ist das Quietschen/Schleifgeräusch schlagartig weg. Auch wenn ich die Handbremse fest anziehe und in Automatik "D" fahre quietscht es.
Was kann das wohl sein... Ich werde mal ein Video einstellen, da könnte ihr euch das anhören..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe heute mal das vordere Kreuzgelenk mit WD40 eingesprüht und bis jetzt kein Quietschen mehr. Es klang zwar immer so, als ob es von hinten kommt, aber scheinbar doch von der Mitte.
Na mal sehen ob es jetzt ruhig bleibt.

Oben