Quietschen beim fahren

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
14. Feb. 2024
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Ich habe seit ein paar Wochen ein quietschi vorne Fahrerseite.

Das tritt nicht auf beim einfedern sondern eher wenn ich normal egal welche Geschwindigkeit fahre bei Straßen mit mehreren schnellen Unebenheiten. Also wie als ob man so über kleinste Wellen fährt die in 5cm Abständen sind.

Die Vorderachse ist komplett neu.

Neue Dämpfer, Querlenker vorne oben koppelstangen, Radlager, bremsen, stabibuchsen und traggelenke unten.

Irgendwas ist da immer leicht am quietschen. Vorstellbar wie ein Bolzen der in einer Hülse trocken liegt und nur bei rechts links Bewegung vom Auto quietscht nicht beim einfedern hoch und runter. Außer man lässt das Auto ganze langsam rollen in D und tritt voll auf die Bremse. Dann kommt das auch leicht zu hören.

Bin da echt ratlos.
Meine Krümmer sind abgerissen und werden nächste Woche noch gemacht, kann mir aber nicht vorstellen das es davon kommt.

Zudem wenn es nass ist draußen oder regnet ist es weg.

Danke
 
Hallo und herzlich Willkommen im dodge-forum.eu


Wie in jeder Gemeinschaft gibt es einige Regeln für ein reges und freundliches Miteinander, eine grobe Übersicht erhältst Du dazu im "Newbie Begrüßung-Thread" (siehe hier: Newbie Begrüssungs Post)

Denke immer daran, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Solltest Du Fragen, Sorgen, Nöte haben, wende Dich an uns Moderatoren, wir helfen Dir gerne weiter!

Beste Grüße

Die Moderatoren
 
Ja, das könnten die vorderen Stabilisatorgummis sein, also die Gummis, die vor der Vorderachse angebracht sind.
Einfach mal mit Spülmittel o.Ä. einsprühen und testen.
 
Ich klinke mich mal mit ein hier, da ich schon Tageweise und Stunden zugebracht habe das eine eklige Quietschen zu finden und das seit fast einem Jahr 🤷‍♂️Fazit :Es quietscht immernoch 🤮 ALLES scho probiert und geschaut usw. 🤷‍♂️ Die Tipps hier und da gesucht und auch ausprobiert, im Moment hab ich aufgegeben und es wird sich mit Sicherheit finden durch Zufall irgendwann 🤣🤭
 
Ich klinke mich mal mit ein hier, da ich schon Tageweise und Stunden zugebracht habe das eine eklige Quietschen zu finden und das seit fast einem Jahr 🤷‍♂️Fazit :Es quietscht immernoch 🤮 ALLES scho probiert und geschaut usw. 🤷‍♂️ Die Tipps hier und da gesucht und auch ausprobiert, im Moment hab ich aufgegeben und es wird sich mit Sicherheit finden durch Zufall irgendwann 🤣🤭
An unserem Auto war an der Vorderachse ein leichtes Knarzen beim einfedern zu vernehmen.
Habe auf die rustikale Art Öl mit einer Medizinspritze an die Kugelköpfe gegeben.
Einfach durch die Gummimanschette gestochen und Öl rein. Das Knarzen ist wäch! :)
Das winzige Loch in der Manschette sieht und fühlt man nicht.
Früher hatten die Kugelköpfe noch Abschmiernippel, das war wohl besser.
 
An unserem Auto war an der Vorderachse ein leichtes Knarzen beim einfedern zu vernehmen.
Habe auf die rustikale Art Öl mit einer Medizinspritze an die Kugelköpfe gegeben.
Einfach durch die Gummimanschette gestochen und Öl rein. Das Knarzen ist wäch! :)
Das winzige Loch in der Manschette sieht und fühlt man nicht.
Früher hatten die Kugelköpfe noch Abschmiernippel, das war wohl besser.
Jetzt, wo du es sagst, das wollte ich noch ausprobieren ☝️👍
 
Oben