Eisbaer79
Einzelkabine
Hallo liebe Leute,
habe nun seit zwei Tagen meinen flammneuen Laramie Gen5 mit allen Umbauten, außer der Fahrwerkshöherlegung, da die vom Lieferanten noch auf sich warten lässt. Ich muss sagen, ein mega Teil mein neuer RAM, ich grinse immer noch
Heute ist mir jedoch etwas blödes beim rangieren auf meinem Firmengelände passiert.
Ich wollte rückwärts in einen Querparkplatz einparken. Dafür musste ich in großem Abstand derstmal ein wenig rangieren. Jedes Mal wenn ich nun rückwärts fahren wollte, mit eingeschlagener Lenkung, schrie mich nach ein bis zwei Metern die Warnmeldung "BRAKE" auf dem Display an und der RAM machte eine Vollbremsung
Das kam so überraschend, dass ich tatsächlich dachte etwas übersehen und umgefahren zu haben. Aber... weit und breit war nichts, einfach gar nichts! Ich stand mitten auf meinem Hof, das nächste Hindernis war mindesten 15 Meter entfernt. Das Einzigste was hinter mir war, waren Domschachtdeckel von unseren Tanks. Die ragen aber nur ca. 2cm über die Fahrbahn hinaus.
Was mir jedoch komisch vorkam war, dass die Notbremsungen gefühlt nur dann erfolgten, wenn das Heck in Richtung meiner Shoptüre zeigte (ca. 25 Meter entfernt), die eine Automatiktüre ist. Also mit Radarsensor zur Erkennung der Kunden. Kann es vielleicht sein, dass der RAM für sein Abstandsradar in den Rückleuchten eine ähnliche Frequenz nutzt wie unsere Deutschen Türöffner? Jedes Land hat ja andere Frequenzbereiche... Und das er deshalb durcheinander kam? Wie sind da eure Erfahrungen? Es war auf jeden Fall ganz schön peinlich vor den Kunden
Nachdem ich ihn endlich grade ausgerichtet hatte, konnte ich auch ohne Eingriffe vom System in die Parklücke rollen
Viele Grüße,
René
P.S.: Die PDC Sensoren waren sauber.
habe nun seit zwei Tagen meinen flammneuen Laramie Gen5 mit allen Umbauten, außer der Fahrwerkshöherlegung, da die vom Lieferanten noch auf sich warten lässt. Ich muss sagen, ein mega Teil mein neuer RAM, ich grinse immer noch
Ich wollte rückwärts in einen Querparkplatz einparken. Dafür musste ich in großem Abstand derstmal ein wenig rangieren. Jedes Mal wenn ich nun rückwärts fahren wollte, mit eingeschlagener Lenkung, schrie mich nach ein bis zwei Metern die Warnmeldung "BRAKE" auf dem Display an und der RAM machte eine Vollbremsung
Was mir jedoch komisch vorkam war, dass die Notbremsungen gefühlt nur dann erfolgten, wenn das Heck in Richtung meiner Shoptüre zeigte (ca. 25 Meter entfernt), die eine Automatiktüre ist. Also mit Radarsensor zur Erkennung der Kunden. Kann es vielleicht sein, dass der RAM für sein Abstandsradar in den Rückleuchten eine ähnliche Frequenz nutzt wie unsere Deutschen Türöffner? Jedes Land hat ja andere Frequenzbereiche... Und das er deshalb durcheinander kam? Wie sind da eure Erfahrungen? Es war auf jeden Fall ganz schön peinlich vor den Kunden
Viele Grüße,
René
P.S.: Die PDC Sensoren waren sauber.