Querlenker

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Rudi1969

Mannschaftskabine
Sagt mal liebe Leud,

sind die unteren Querlenker Buchsen beim 2005er, 1500derter HEMI reingeschraubt oder gepresst?

Lg Alex

Muss dazu der ganze Querlenker raus?

Es gibt die Dinger ja einzeln, gell?

Wie lange hast du ca. gebraucht.

Lg

Querlenker kann drinnen bleiben. Hab mir aus der Bucht so ein Auspresswerkzeug gekauft. Zeit kann ich jetzt nicht genau sagen. Es muss auf alle Fälle Bremssattel,Scheibe und Radlagergehäuse raus, Spurstangenkopf, oberer Querlenker und unteres Gelenk vom Radlagergehäuse entfernen. Ist schon ein wenig Arbeit, aber so grob auf einen halben - dreiviertel Tag vorbei.

Ich hab's auch schonmal gemacht auf beiden Seiten und hab keine 3 Stunden gebraucht.
Oberer querlenker am radlagergehäuse abgeschraubt, unterer abgeschraubt und Spurstange locker gemacht.
Alles zusammen mit bremsscheibe und Radlager beiseite gelegt oder weghängen.
Altes traggelenk rausgepresst bzw. Geschlagen mit einem Hammer und einem Rohr.
Sollten die traggelenke noch nie gewechselt worden sein muss man den Wulst oben mit einer Feile leicht feilen damit es leichter durchs Loch rutscht.
Das neue in umgedrehter Reihenfolge wieder einpressen auch mit einem passenden Rohr und dem Fahrzeuggewicht.
Alles wieder zusammenschrauben und fertig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
]Servus alles zusammen,

also ich würde gerne nune gerne mal die 2 Buchsen der unteren Querlenker erneuern

auf Rockauto gibt es ne Menge zur Auswahl, welche sind die riochtigen Buchsen bzw. welche würdet Ihr empfehlen?

Eine Frage habe ich dann auch noch zum tausch, laut folgendem Bild muss doch nur der Bolzen raus geschraubt werden, alte Buchse raus und neue rein, oder?
Ich weiss hier wurde schon eine Beschreibung abgegeben zum Ei-undAubau nur kommt mir das irgendwie wenn ich mir die Dinger anschaue so kompliziert vor...

Anbei das Bild, hoffe man kann es öffnen, habe hier noch nie ein Bild hoch geladen :-D.

Danke schon mal.

Gruss Alex

Anhänge

• WP_20141018_001.jpg
    WP_20141018_001.jpg
    1,7 MB
Oben