QuadCab - Extended Cab - SingleCab *welche Steuer nun?*

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
E

eXtremeTK

Guest
Moin Moin,

ich komme da langsam nicht mehr mit was die FA`s dort veranstalten.

Theoretisch müssten doch alle Dodge als LKW zulassungsfähig sein, richtig?

Sobald man aber eine QuadCab sowie ShortBed hat kriegt man schon Post von den FA`s und darf sich mit denen rumschlagen, richtig?
Wenn man nun einen Extended Cab ("altes" Modell) mit ShortBed hat, kriegt man dann auch Post, da man 6 Sitzplätze besitzt?

Lederaussattung darf man ja eh nicht, da es dann ganz eindeutig PKW ist (kleiner Scherz am Rande :mrgreen: )

Würde mich halt schon vorher interessieren damit man von Anfang an entgegen steuern kann.

Gruß
Tobi

PS: Extendes Cab gabs nur bei der 2ten Generation des RAM`s?

Würde mich halt schon vorher interessieren damit man von Anfang an entgegen steuern kann.

Das kannst Du, wenn Dein Vater beim Finanzamt arbeitet. :mrgreen:
Entgegen steuern kannst Du wohl nicht, da wohl jedes FA mit anderem Maß misst.
;)

Ok, war evtl. bisschen schief ausgedrückt. Aber dann weiß man von vorneein was auf einen zukommen könnte. Und vllt. arbeitet mein Vater ja beim FA (eher aber nicht
:|
)
Weil das was gemessen werden sollte wird ja eh nicht gemacht. Angeschrieben wurden aber nur Leute mit mehr als 3 Sitzplätzen, richtig? Da würde ein Extended Cab aber zu zählen, wobei die Kabine ja extrem kurz im Gegensatz zur QuadCab ist.

Wenns nun nen Diesel ist? Geht ja auch nicht um wenn, aber, könnte jedoch... Würde mich nur interessieren wie die Argumentieren woll(t)en...
Denn der Extended Cab ist nunmal mehr als eindeutig kürzer als die Ladefläche?! Bisher habe nich nur mitbekommen, dass die QC+ShortBed einen Nachricht erhalten haben und nicht die QC+Longbed.
Frage aber doch lieber vorher genau nach!
Gruß
Tobi

Bei unserem FA (Bayern) mußte mein Kumpel mit seinem neuen 2008 QB SB vorfahren,wurde gemessen von zwei Damen und als LKW eingestuft.
Ich habe meinen 4 Wochen später zugelassen, Bj. 2005 und 14 Tage später Post vom FA 185,- Euro LKW
:)

Gruß

Bei unserem FA (Bayern) mußte mein Kumpel mit seinem neuen 2008 QB SB vorfahren,wurde gemessen von zwei Damen und als LKW eingestuft.
Ich habe meinen 4 Wochen später zugelassen, Bj. 2005 und 14 Tage später Post vom FA 185,- Euro LKW
:)

Gruß

Du Glücklicher

Auf der sicheren Seite bist du nur, wenn du ein LongBed hast, alles andere ist Glückssache, so lange unsere Finanzämter uns als Freiwild ansehen ..... oder man wandert aus.....

Na super, hört sich ja nicht so doll an
:evil:
Dabei wäre der Extended Cab so schön, da man so weniger Fahrzeuglänge im Gesamten haben würde
:P

Gruß
Tobi

Oben