Quad oder Crew?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
e1cc15c3f0ad768a03f55936bf225216.jpg

Bitte das Cola auf den Teppich einfach übersehen
:P
Ist ein CC Die Sitze vorne sind so eingestellt das sie für mich (179cm) und meiner Frau (168cm) passen.
Einen QC möchte ich einer erwachsenen Person nicht antun, finde man sitzt da drin wie reingesch****
:D

[ Bild ]

Ist ein CC Die Sitze vorne sind so eingestellt das sie für mich (179cm) und meiner Frau (168cm) passen.
Einen QC möchte ich einer erwachsenen Person nicht antun, finde man sitzt da drin wie reingesch****

sieht schon sehr groß, also bequem aus

Dachte eigentlich, Quad reicht völlig, wie ein normales 4 türiges auto.. aber crew sieht schon echt bissl mächtiger aus^^ wenn man die große ladefläche dazu hat, dann isses auch optisch nicht so verunstaltet

P.s jetzt hab ich durst auf Cola.. na super !

Da ich meinen RAM als Auto und nicht als Lastwagen brauche, habe ich mich auch für einen CC entschieden. Mehr Platz für die Mitfahrer, ein schöner, eleganter und grosser Innenraum und ehrlich gesagt find ich die Optik aussen auch viel besser als die des QC :oops: Bei dem sehen die hinteren Türen unfertig aus. Und seien wir ehrlich, ins 1.7m Bed bringt man auch ohne Leer, unter der Abdeckung, enorm viel rein. Mit einem Leer geht natürlich noch extrem viel mehr.

Noch geiler ist der CC mit dem Longbed. So einen hätte ich auch gern, aber es wird dann irgendwann eben doch unpraktisch. Die 30cm würden hier auf dem Parkplatz schon (negativ) auffallen. Den würd ich aber auch nur wegen der Optik nehmen. Das längere Bed brauch ich wie gesagt nicht. Auch schön am CC: Besonders heikle oder wertvolle Dinge können hinten mitgeführt werden. Sitze hoch, Abstellfläche ausklappen und enorm viel Platz geniessen. Und garantiert trocken - auch ohne Bedabdeckung. Soll ja auch Leute geben, die keine Bedabdeckung spazieren fahren. Und wenn ich wirklich mal VIEL Platz brauche, dann miete ich mir halt einen 8.5m Kofferanhänger und häng ihn an. Schliesslich darf ich mit dem RAM alles ziehen, was noch eine Auflaufbremse hat.

CC - immer wieder.
8)

Ja, ist hinten wirklich sehr angenehm zu sitzen, kein Vergleich zum QC. Die lange Ladefläche hat sicher ihre Vorteile, wenn man den Ram aber als Familienauto nutzen möchte, dann reicht die "kleine" Pritsche auch locker aus.
Die optische Seite ist wieder eine andere und -wie so viele- Geschmacksache
:)

Cola hätte ich noch hier, eisgekühlt

Wie schon die anderen geschrieben haben ... der CC ist hinten für die Gäste wesentlich angenehmer.

Im Nachhinein muss ich auch zugeben, dass das lange Bed wesentlich praktischer wäre ... aber dafür hab´ ich mir den Bed Extender geholt ... geht also auch mit dem kurzen.

Wie dämlich das Parken auf dem neudeutschen Standardneubauparkplatz aussieht kannst du sehen, wenn du auf meine Bilder klickst ... mit dem CC und langer Ladefläche würde ich dort auch mit Einverständnis der Nachbarn nicht mehr stehen können.

[ Bild ]

GrandJeeper ..... mit ein paar Fussmatten hätteste die Cola-Flecken auffem Teppich verhindern können.... :mrgreen:

Zurück zum Thema: Meine Kiddys, steigen auch nach 550km Touren ziemlich relaxt aus dem Räm (CC) aus. Wobei mein Sohn mich (180cm) mit 16 Jahren schon um einiges überragt.
Von meiner Tochter mit 14 Jahren und 176cm gab`s auch noch kein Nörgeln nach längeren Touren. Tendiere persönlich also zum CC.
6,4" ist natürlich ein "Nice to have". Ob Du es brauchst, bleibt Dir überlassen.

Wie schon die anderen geschrieben haben ... der CC ist hinten für die Gäste wesentlich angenehmer.

Im Nachhinein muss ich auch zugeben, dass das lange Bed wesentlich praktischer wäre ... aber dafür hab´ ich mir den Bed Extender geholt ... geht also auch mit dem kurzen.

Wie dämlich das Parken auf dem neudeutschen Standardneubauparkplatz aussieht kannst du sehen, wenn du auf meine Bilder klickst ... mit dem CC und langer Ladefläche würde ich dort auch mit Einverständnis der Nachbarn nicht mehr stehen können.

Ohman das sieht genial aus ! allein dieser anblick.. das will ich auch !

Bis jetzt muss ich sagen, sagte mir alle Quad reicht völlig, ist wie ein 4 Türiges auto.. Crew ist luxuriöser, aber unförmiger..
Ich muss sagen, ich find beides cool!
abhängig von der Generation vielleicht.. ich seh immer mal Anzeigen oder Eure aus dem Forum und denke mir "wow die is super" aber weiß nicht wirklich, was es für optische unterschiede sind.
https://suchen.mobile.de/auto-inser...artner_ad&utm_content=more_information_dealer
Dieser z.B gefällt mir seeeehr gut! ich weiß aber nicht warum dieser soviel bulliger aussieht, als z.B
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/e/e4/DodgeRam1500_crewcab.jpg

könnt ihr mir das erklären?

Und gibt es unterschiede in der Innenausstattung außerhalb der größe von Quad und Crew?

Ich hätte gerne den CrewCab mit einer längeren Ladefläche ... 5,7 ist schon etwas kurz :shock:

So oder so, der RAM ist eine coole Kiste
:-D
auch mit der kurzen Ladefläche.

Greets cratello

Bis jetzt muss ich sagen, sagte mir alle Quad reicht völlig, ist wie ein 4 Türiges auto.. Crew ist luxuriöser, aber unförmiger..
Ich muss sagen, ich find beides cool!
abhängig von der Generation vielleicht.. ich seh immer mal Anzeigen oder Eure aus dem Forum und denke mir "wow die is super" aber weiß nicht wirklich, was es für optische unterschiede sind.
https://suchen.mobile.de/auto-inser...artner_ad&utm_content=more_information_dealer
Dieser z.B gefällt mir seeeehr gut! ich weiß aber nicht warum dieser soviel bulliger aussieht, als z.B
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/e/e4/DodgeRam1500_crewcab.jpg

könnt ihr mir das erklären?

Und gibt es unterschiede in der Innenausstattung außerhalb der größe von Quad und Crew?

Sind zwei unterschiedliche Generationen.

Auch die Trittbretter sind unterschiedlich.
Der Zweite (Gen 3) ist auch viel besser fotografiert.

Die Innenausstattung von CC und QC unterscheidet sich nicht.
Außer der Sitzhöhe und dem Winkel der Rücksitze.

Wenn Du den Gen 3 und den Gen 4 von der Innenausstattung her vergleichst, liegen da tatsächlich Welten dazwischen.
Natürlich in Abhängigkeit von der Ausstattungslinie Laramie, Sport, SLT, Long Horn, Big Horn....
Die Materialanmutung und die Verarbeitung sind beim Neueren qualitativ schon sehr europäisch.

Geht´s jetzt eigentlich um einen Neuen, oder Gebrauchten ? :-k
Bei ´nem Neuen, CC mit Standart Bed (6.4) als 6-Sitzer. Bei ´nem Gebrauchten wird´s wohl eher der Preis, Zustand, und die Verfügbarkeit entscheiden.
Kleine Wissensoffensive:
https://de.wikipedia.org/wiki/Dodge_Ram
https://www.ramtrucks.com/en/#ram_1500 :klug:

:mrgreen:

Es ging erstmal darum, ob mir Crew oder Quad mehr zusagt, wie ihr das seht^^ Mittlerweile muss ich sagen, das meiner Frau und mir Crew besser gefällt, da wir die Ladefläche weniger nutzen und ncht beruflich benötigen, und da wohl eher den Kabinenraum bevorzugen

Daraus wurde mir dann mal wieder klar, wie unwissend ich bin
Es gibt einfach soviele Ausführungen von Sport, Laramie, Big horn und was weiß ich alles und unterschiede in den Baujahren, das ich absolut nicht durchblicke
selbst deine 2 schönen links konnten mir da nicht wirklich helfen..
:(
Ich hab einfach manchmal das gefühl bei Manchen Bestien, das sie wesentlich gewaltiger wirken als ein anderer.. Bei scout24 und sowas gibts ja ne riesen auswahl, schwer da erstmal durchzusteigen
:(
Aber ich gebe mir mühe
mein kopf qualmt und ich hab kopfweh, ist doch ein gutes zeichen

lg!

...so sind viele hier angefangen
;)
, hatte auch null Wissen vom RAM
:|
Habe anfangs www durchgeforstet, you tupe geschaut etc. Aber dank der hier im Forum RAM-Freaks bekommt man auf alle Fragen ne ordentliche sachliche Antwort :thumbleft: ...das wird schon werden mit dir !!! Belese dich mal schön und dann wirst du auch die richtige Entscheidung treffen . Egal ob CREW oder Quad CAB ,Hautsache RAM :mrgreen:
...Vorfreude ist doch auch was schönes !!! :3some: , bei mir waren es sechs Monate !!!

...so sind viele hier angefangen
;)
, hatte auch null Wissen vom RAM
:|
Habe anfangs www durchgeforstet, you tupe geschaut etc. Aber dank der hier im Forum RAM-Freaks bekommt man auf alle Fragen ne ordentliche sachliche Antwort :thumbleft: ...das wird schon werden mit dir !!! Belese dich mal schön und dann wirst du auch die richtige Entscheidung treffen . Egal ob CREW oder Quad CAB ,Hautsache RAM :mrgreen:
...Vorfreude ist doch auch was schönes !!! :3some: , bei mir waren es sechs Monate !!!

Danke danke^^ Ja ich bin super froh das ich mich hier angemeldet hab! soviele super leute die sich mühe geben!
Ich glaub ich lese momentan jede freie minute um neues zu lernen.. Meine frau rollt schon mit den augen wenn ich jeden tag ständig ankomm und ihr erzähl was ich denn so neues herausgefunden habe

Ich denke, wenn ich mir schon so ein schickes teil zulegen werde, will ich vorher schon soviel wissen wie ich kann um möglichst gut vorbereitet zu sein! sonst kommt später das böse aufwachen, "oh das wäre toll, das hat der und meiner nicht" etc..

lg !

Sieht super aus in beige innen.
Ich hätte gerne ein 2014 Megacab 6,4l und dazu mit longbed.
Konnte aber ohne viel Wartezeit keinen finden.

Es ist doch verblüffend!
Auf dem Foto finde ich, sieht es nicht größer aus als das Quad... aber natürlich isses das
dann könnte man wohl bei Quad hinten nicht wirklich sitzen, wenn man den sitz ganz nach hinten macht oder? Verwirrend

Sieht aber gut aus
danke dir

Sieht super aus in beige innen.
Ich hätte gerne ein 2014 Megacab 6,4l und dazu mit longbed.
Konnte aber ohne viel Wartezeit keinen finden.
Vergiss es, davon steht wohl kaum einer in Europa bereit und wartet auf dich. Werksbestellung und Geduld ist gefragt.

Da muss ich Ammu Recht geben.
Musste auf meinen auch 7 Monate warten wegen CC mit 6.4 er Bed.
Sowas war bei keinem Händler und nicht in Bremerhaven oder Rotterdam vorrätig.

Oben