Quad oder Crew?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich schon wieder!
Habe gerade beim Zulassungsamt angerufen und tatsächlich jemanden erreicht
:D

Eine nette dame (name etc alles notiert) erzählte mir, das sie das auto so zulässt, wie es in den Papieren steht, ihr ist es egal ob es als pkw/lkw ausschaut oder ähnliches, wenn in den papieren lkw steht, wird lkw eingetragen etc, nun ist die frage.. ist das eher positiv oder negativ für mich? Sie meinte, das sie so überlastet sind, die haben keine zeit sich ein auto zu begutachten oder ähnliches und müssen sich auf die papiere beschränken..
Nun weiß ich leider nicht, was in den papieren steht? ist das unterschiedlich oder hab ich verloren?

Das ist indifferent. Wenn in den Papieren Lkw steht (99.9% der Fälle), dann wird das Fahrzeug als Lkw zugelassen und auch so versichert. Was das Zollamt dann steuerlich daraus macht steht auf einem ganz anderen Blatt. Dort musst Du also anrufen, um das zu erfahren.

Schick' mir mal eine PN, ob und wann Du kommen willst, von mir aus am WoE. Ich werde Dir gerne Deine Fragen beantworten (wobei hier im Forum ein immenser Informationsfundus besteht).

Nein... mein Quad (ATV) ist sowohl für Crewcab als auch für Quadcab zu groß! Das ATV wird eh abgespannt, anders kann man das nicht sicher transportieren... beim Quadcab steht es aber nicht auf der Klappe hinten, die geht aber trotzdem nicht zu, wegen der AHK bzw. dem Hecküberhang, das führt dazu, dass die Klappe nicht fest ist und das ist Mist! Ungesichert kann eine geöffnete Heckklappe aus der Verankerung springen und wird dann an den Seilen hinter her geschleift... Hochspannen kann man die Klappe nicht gut, da nichts dafür vorgesehen ist. Darum ist in meinem Fall tatsächlich der Crewcab der bessere für den Transport... bei einem kleineren ATV sähe es aber anders aus, das betrifft also nur mich!

Hardtop hinten drauf gefällt mir nicht! Dann ist es kein Pickup mehr, meine Hunde(e) fa(u)hren immer vorne mit! Aber mit Hardtop ist es optisch betrachtet wurscht ob man nen Crew oder nen Quad nimmt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein... mein Quad (ATV) ist sowohl für Crewcab als auch für Quadcab zu groß! Das ATV wird eh abgespannt, anders kann man das nicht sicher transportieren... beim Quadcab steht es aber nicht auf der Klappe hinten, die geht aber trotzdem nicht zu, wegen der AHK bzw. dem Hecküberhang, das führt dazu, dass die Klappe nicht fest ist und das ist Mist! Ungesichert kann eine geöffnete Heckklappe aus der Verankerung springen und wird dann an den Seilen hinter her geschleift... Hochspannen kann man die Klappe nicht gut, da nichts dafür vorgesehen ist. Darum ist in meinem Fall tatsächlich der Crewcab der bessere für den Transport... bei einem kleineren ATV sähe es aber anders aus, das betrifft also nur mich!

Hardtop hinten drauf gefällt mir nicht! Dann ist es kein Pickup mehr, meine Hunde(e) fa(u)hren immer vorne mit! Aber mit Hardtop ist es optisch betrachtet wurscht ob man nen Crew oder nen Quad nimmt!

aber wieso ist ein crew, was doch kürz ist, besser als ein quad? da müsste es doch noch weniger zu gehn? also versteh ich nicht

Hardtop gefällt mir sehr, ist ja geschmackssache, ich denke, das du dann keine 3 hast, wo einer über 70kg wiegt
:)
da wirds doch ein wenig eng
:P
Ich finde nicht das es egal ist ob crew oder Quad, optisch ist das dennoch ein unterschied

Ich möchte die Dodge auch nicht zwingend als Pickup fahren, sondern als Dodge an sich!
;)

Habe jetzt dort angerufen, natürlich keiner mehr da (wer hätts gedacht) werd morgen mein glück wieder versuchen

lg

aber wieso ist ein crew, was doch kürz ist, besser als ein quad? da müsste es doch noch weniger zu gehn? also versteh ich nicht
Argh, weil der ATV auf dem Tailgate steht und dieses somit nach unten drückt, also fixiert! Beim QuadCab steht er NICHT auf dem Tailgate und dieses kann aufgrund des Überhangs vom ATV nicht vernünftig befestigt werden. Es schlabbert also umher. Gut, man könnts auch aushängen, aber das trau ich unserem Oli nicht zu... :oops: :mrgreen:

Tommerus

dann darfst du keinen Ram kaufen, das ist nämlich kein Dodge, der kommt von der Firma Ram Truck... :roll::p

Das mit dem ATV wurde hier ja nun ausführlich beschrieben, vergiss es einfach...

3 Riesige Hunde passen hinten in ein Crewcab, es sei denn du brauchst für jeden eine einzelne Box....

Hätte es damals schon den CC mit der 6´4" Ladefläche gegeben, würde ich heute kein Quadcab fahren. :roll:
Wer öfters mehr als 2 Personen transportieren muss (will), sollte gleich zum Crew Cab greifen.

Hätte es damals schon den CC mit der 6´4" Ladefläche gegeben, würde ich heute kein Quadcab fahren. :roll:
Wer öfters mehr als 2 Personen transportieren muss (will), sollte gleich zum Crew Cab greifen.

Stimme dir voll zu

Ich wohl auch, selbst wenn das mit dem parken dann noch eine Nummer schwieriger wird.

Oli meint, dass bei der 6'4"-Ladefläche sein Quad wohl mit allen Rädern auf der Ladefläche steht, die Klappe aber wegen der überhängenden Karosserie des Quads nicht zu geht, ergo sich bei der Fahrt bewegen kann. Die kann man dann natürlich mit einem Gurt in "Halb Offen" fixieren.

Wenn Du das im falschen Winkel fixierst, hast Du u.U. genau die Position, in der Du das Ding ausheben kannst!
:!:
;)

Da wirst Du (beim Neukauf) vermutlich mit den Augen und Ohren rollen, wenn Du den Preis siehst.
Versuch macht sicher klug.
Das kann man ja mal durchspielen und ein Auto suchen.
Anschließend einen Profi konsultieren, der das Ding hier incl. TÜV hinstellt.
Die suchen Dir das auf Wunsch auch.

Da bleibt aber der Kohle und Nerven Faktor!
Gebe ich einem mit mäßig bis kaum bekannten Dienstleister
zwei Pfund Geld in die Hand, denn Vorkasse ist bei dieser Leistung wohl usus,
um nach 8 oder 10 Wochen darauf zu hoffen, dass mir das Auto korrekt übergeben wird?

:-k

Ich hab nun aktuell den 2. Ram aus USA und kann es wirklich nur empfehlen. Bezahlen musst Du natürlich bevor der Ram hier sein wird. Aber Du hast eben die (Aus)Wahl, die es hier nicht wirklich gibt, kannst noch kostengünstig Zubehör shoppen, welches hier sehr viel mehr an Geld, Zoll und Versand kosten würde.

Oben